Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

ZWIBOL · Dein Bio-Mitgliederladen in Wädenswil

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Linker Zürichsee

Zwibol – offen · bio · regional

Die junge Wädenswiler Genossenschaft Zwibol ist ein Netzwerk aus Produzierenden, Verarbeitenden und Konsumierenden mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Fairness und Gemeinschaft. Wir etablieren im Zentrum Wädenswils einen Bio-Mitgliederladen mit Bistro als Treffpunkt und Veranstaltungsort. Im Ladenlokal setzen wir auf unverpackte und regionale Produkte und fördern mit unserem Wirken die Wende zu einer neuen Lebensmittelkultur.

CHF 86’236
CHF 55’000
Mindestbetrag
CHF 95’000
Wunschbetrag
257
Unterstützungen

Die Finanzierung kommt zustande...und wir gewinnen mehr "Reichweite"

ra phi zwibol
ra phi zwibol
13. Januar 2022

Zenit erreicht – wir haben dank euch allen die Finanzierungsschwelle geknackt!

Wow, ein riesen ZWIBOL-Herzensdank an alle Unterstützenden! Jetzt sind wir unserem Traum eines eigenen Ladenbistros als Einkaufs- und Genussort, Treffpunkt und Kreativzentrale ein ganzes Stück näher.

Ohne weitere Mittel lässt sich die Bistroküche und -einrichtung aber leider nicht realisieren und unser Gesamtkonzept verlöre einen wichtigen Teilaspekt: enkelgerechte und kreative Bio-Mahlzeiten aus regionalen Zutaten als Angebot für Menschen, die dies im Wädenswiler Zentrum noch missen müssen.

Deshalb sind wir nach wie vor auf eure Netzwerkarbeit und das Teilen unserer Kampagne auf verschiedensten Kanälen angewiesen. Wir haben noch eine Woche Zeit für unser Kampagnen-Ziel von CHF 95'000 – gemeinsam erreichen wir sicher noch ein gutes Zwischenresultat!

Zwibol in den Medien

Im Dezember wurden wir von der Zürichsee-Zeitung über unser Projektvorhaben interviewt. Der kürzlich erschienene Artikel gibt einen guten Einblick in unsere Struktur und den Projektstatus und hat uns sicher auch geholfen, den einen oder anderen Menschen für unser Krautfunding zu gewinnen. Den Artikel könnt ihr hier lesen (leider mit «Kaufwand»).

Zudem sind unsere Zwibolim von der Soziale-Medien-Sektion immer sehr kreativ und präsentieren euch interessante Hintergrundinformationen zu unserem Wirken, oder auch mal Rezeptideen oder Kurzporträts der involvierten Menschen. Gerne dürft ihr dem Geschehen auf Instagram oder Facebook folgen!

Wir freuen uns, wenn ihr die Krautfunding-Kampagne nochmals streut, damit wir auch das Bistro nicht nur halbherzig, sondern als überzeugendes Gesamtkonzept im Zusammenspiel mit der Ladenfläche umsetzen können.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden