Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Youth Quadball World Games

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

Wir werden vom 09.-10. August die erste Jugendquadball Weltmeisterschaft in der Sportanlage Heerenschürli in Zürich-Schwamendingen austragen. Teilnehmen werden bis zu 12 Teams aus 9 verschiedenen Ländern von 3 unterschiedlichen Kontinenten. Es wird zwei Alterskategorien geben: 07-15 Jährige und 16-20 Jährige.
Quadball ist eine Mischung aus Handball, Völkerball und Flagfootball. Der Sport wird gemischtgeschlechtlich gespielt, was nicht nur Mädchen im Sport fördert, sondern auch das Zusammenspiel zwischen Mädchen und Jungs.

Da die Anreise in die Schweiz bereits teuer ist, sind wir auf Sponsoren angewiesen, um den Turnierbetrieb so günstig wie möglich zu halten. Wir möchten verhindern, dass Kinder aus Kostengründen auf eine Turnierteilnahme verzichten müssen.

Startphase - Werde Fan und erhalte alle Neuigkeiten vom Projekt-Starter direkt als Mail

Fan werden  (0)
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag

Nachfolgende Unterstützungen werden voraussichtlich am Projekt auswählbar sein

Finanzierungszeitraum 26.06.2025 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 09.-10. August 2025

Wir werden vom 09.-10. August die erste Jugendquadball Weltmeisterschaft in der Sportanlage Heerenschürli in Zürich-Schwamendingen austragen. Teilnehmen werden bis zu 12 Teams aus 9 verschiedenen Ländern von 3 unterschiedlichen Kontinenten. Es wird zwei Alterskategorien geben: 07-15 Jährige und 16-20 Jährige.
Quadball ist eine Mischung aus Handball, Völkerball und Flagfootball. Der Sport wird gemischtgeschlechtlich gespielt, was nicht nur Mädchen im Sport fördert, sondern auch das Zusammenspiel zwischen Mädchen und Jungs.

Wir veranstalten die erste Jugendquadball Weltmeisterschaft. Antreten können Teams in zwei Alterskategorien: Entweder 07-15 Jährige oder 16-20 Jährige.

Quadball ist als Randsportart vielen unbekannt. Es ist ein inklusiver Sport, der vielen Kindern und Jugendlichen eine Heimat bietet, welche sich selbst als unsportlich empfinden oder in anderen Sportarten als nicht gut genug klassiert wurden. Quadball bietet ihnen die Möglichkeit Erfolgserlebnisse zu feiern – sei es im Team oder persönlich.
Mit Ihrer Spende ermöglichen sie solche Erfolgserlebnisse für noch mehr Kinder und Jugendliche.

Alles was für und in diesem Sport passiert basiert auf Freiwilligenbasis. Durch unsere geringe Reichweite sind wir für grosse Sponsoren nicht attraktiv und deshalb auf Kleinsponsoring angewiesen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit dem Geld werden die Grundbedürfnisse des Turnierbetriebs gedeckt: Verpflegung für Spielende und Freiwillige, Medaillen und Infrastruktur.

Mindestbetrag

Mit dem Mindestbetrag wird das absolute Minimum des Turniers finanziert, wie zB die Sanität und die Infrastruktur des Turniers.

Wunschbetrag

Mit diesem Betrag können wir den Teilnehmern günstige Verpflegung ermöglichen, Volunteer T-Shirts besorgen als Dankeschön für alle freiwilligen Helfer, Medaillen und Pokale bezahlen sowie mit einem Livestream auf Youtube für ein grossartiges Turnierfeeling bei den zuhause gebliebenen Eltern und Verwandten der Teilnehmenden sorgen.

Wir sind die Turicum Lightning Sparrows, der erste Jugendquadballverein der Schweiz. Wir trainieren Kinder und Jugendliche im Alter von 07-15 Jahren zweimal im Monat in Zürich Schwamendingen. Unser Anliegen ist es Kindern und Jugendlichen Werte wie Teamspirit und Respekt untereinander zu vermitteln und ihnen persönliche Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.

Turicum Lightning Sparrows
Verwaltet von


Wir sind das erste Jugendquadballteam der Schweiz und mit zwei Europameistertiteln auch das erfolgreichste Quadballteam der Schweiz.
Seit 2019 trainieren wir Kinder und Jugendliche, im Alter von 7-15 Jahren, 2x monatlich in Zürich Schwamendingen.
Quadball ist eine Mischung aus Handball, Völkerball und Flagfootball. Der Sport wird gemischtgeschlechtlich gespielt und fördert so nicht nur Mädchen im Sport, sondern auch das Zusammenspiel von Jungs und Mädchen.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen den Kindern und Jugendlichen einen Ort zu bieten an dem sie angenommen sind, wie sie sind, und zusammen im Team Erfolge feiern können. Durch die verschiedenen Aspekte des Sports findet sich für jeden eine passende Position, in der die Spielenden aufblühen können.

Mehr erfahren