Wir planen am Mittwoch, den 27. November von 13:30 – 14:30 Uhr ein Update auf lokalhelden.ch, um die Plattform weiter zu verbessern. Die Plattform wird während dieser Zeit meistens erreichbar sein. Es kann aber in diesem Zeitraum für kurze Zeit zu Ausfällen kommen.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.
CHF 5’734 Unterstützung durch Raiffeisen

Spendenlauf für das Flamingo Kinderhospiz in Fällanden

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürcher Oberland

In der Schweiz gibt es gemäss einer aktuellen Studie ca. 10`000 Kinder und Jugendliche mit Bedarf an Pädiatrischer Palliative Care (PCC), aber noch kein einziges Kinderhospiz. Generell hat das Thema bislang noch viel zu wenig Raum erhalten.
Rainer Züst möchte ein Zeichen setzen und mit seinem Spendenlauf auf dieses so wichtige Thema sensibilisieren. 1’600 Kilometer für "Flamingo", dem ersten Kinderhospiz im Grossraum Zürich.
Er selbst hatte ein schwer erkranktes Kind, das jedoch dank Hilfe des Kinderspitals Zürich überlebte.
Ende März wird er mit seiner Partnerin und ihren beiden Hunden in Seegräben loslaufen und bis Anfangs Juli 2024 unterwegs sein. Vom Pfäffikersee via Basel, Dijon, Paris, Rouen nach Dieppe und weiter in England via Swanage, Dartmoor, Plymouth, nach Perranporth in Cornwall, wo er u.a. das Kinderhospiz «Little Harbour» in St. Austell besuchen.

CHF 52’132
CHF 50’000
Mindestbetrag
CHF 100’000
Wunschbetrag
205
Unterstützungen

Der Countdown der letzten Stunde läuft...

Daniela Frangi
Daniela Frangi
4. Juli 2024

Nach 90 Tagen neigt sich unsere Crowdfunding-Aktion dem Ende entgegen. Wir sind unglaublich happy und stolz, dank eurer Unterstützung das Mindestziel der CHF 50'000.- erreicht zu haben. Vielen lieben Dank dass ihr unser Spendenlauf-Projekt fürs Flamingo Kinderhospiz unterstützt habt.

Vorletzte Woche fand die Grundsteinlegung des Flamingo Kinderhospiz in Fällanden statt. Gemeinsam mit dem Stiftungsrat, Beiräten, Mitarbeiter:innen, dem Team von apb architekten sowie weiteren Projektverantwortlichen und Unterstützer:innen wurde eine Zeitkapsel gefüllt und diese für die Nachwelt in der Grundmauer “platziert”. Auch wir durften dank unseres aussergewöhnlichen Spendenlaufs exklusiv als Gäste mit dabei sein.

Danke euch allen herzlich für euren wertvollen Support. Nicht nur in Form von euren Spenden, sondern auch dafür, dass ihr dazu beigetragen habt, dass möglichst viele über diese Notwendigkeit von Kinderhospizen in der Schweiz sensibilisiert werden. Die letzten Wochen wurden darüber nochmals in diversen Medien berichtet.

Wenn ihr euch weiterhin für das Flamingo Kinderhospiz interessiert und dafür, was unsererseits noch für Aktionen geplant sind, um unserem effektiven Spendenziel von CHF 100'000.- noch etwas näher zu kommen...
Folgt uns auf Instagram "walkingforshortlives" oder abonniert unseren Newsletter unter: www.walkingforshortlives.ch.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden