Abenteuer im Norden
Liebe Supporter.
Nun ist es fast ein Jahr her, seitdem ich einen Beitrag gepostet habe. Ich gebe euch einen kurzen Rückblick auf meine Saison und erzähle euch von meinen Plänen für die kommende.
In einer spannenden Finalserie gegen die Wizards Bern Burgdorf konnten wir das letzte Spiel in der Overtime für uns entscheiden und somit den Schweizermeistertitel nach Kloten bringen. Die harte Arbeit Woche für Woche, Monat für Monat hat sich ausbezahlt und ich bin enorm stolz und dankbar, dass ich all das mit meinem Team erleben durfte. Doch wo etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues. Wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, stelle ich mich einer neuen Herausforderung: Ich werde nach Schweden ziehen und dort für RIG Umeå IBF spielen. Mitte August geht das Abenteuer im hohen Norden los und ich freue mich schon riesig darauf! Ich werde dort mit all meinen Mitspielerinnen zusammen in einer WG leben, die nur 15 Velominuten von der Halle entfernt ist. Somit hat mein tägliches Pendeln ein Ende, worüber ich nicht traurig bin ;-) Auch mein letztes Gymi-Jahr werde ich in Schweden in Angriff nehmen. Meine Schule, das OYM College, macht es mir möglich, den ganzen Stoff ortsungebunden und online zu bearbeiten. Prüfungen werden vom OYMC an das schwedische Gymnasium geschickt, wo ich sie ablegen werde und sie zur Korrektur wieder von Lehrpersonen in die Schweiz geschickt werden. An diese Schule werden auch alle meine Teamkolleginnen gehen. Mein Jahr in Schweden wird nicht nur aus schulischer und unihockeytechnischer Sicht ein grosses Abenteuer. So werde ich ab August für mich selber einkaufen, kochen, meine Wäsche waschen und ganz generell selbständiger werden. Eine richtige Lebensschule :-)
Seit ich unterschrieben habe, bin ich fleissig daran, Schwedisch zu lernen. Mein Schwedisch ist zwar noch nicht sattelfest, aber die Grundlagen sitzen schon einmal.
Den Sommer nutze ich jetzt für das Schreiben meiner Maturaarbeit, das Sommertraining und die Vorbereitungen für Schweden. Aus Zeitlichen Gründen werde ich daher dieses Jahr kein neues Lokalhelden-Projekt starten.
Falls mich jemand finanziell unterstützen möchte, bin ich für jeden Beitrag dankbar. Es kommen doch einige zusätzliche Kosten auf mich zu (z.B. Wohnungsmiete, Möbel, Lebensmittel, Flüge, etc.). Unterstützungsbeiträge können gerne überwiesen werden auf:
IBAN CH53 0024 8248 1609 8440 V (lautend auf Talin Gasser, 6418 Rothenthurm)
Während meiner Zeit in Umeå werde ich sicherlich Zeit finden, einen neuen Blog-Eintrag über mein Leben in Schweden zu verfassen. Die Spiele meines Teams können live online verfolgt werden. Leider ist dieses Angebot aber kostenpflichtig. Wer mehr wissen will, darf mich gerne kontaktieren.
In diesem Sinne:
Vi ses!
Talin