Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Torture Me!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

Eine künstliche Intelligenz, ausgestattet mit menschlichen Emotionen, rottet die gesamte Menschheit aus und lässt lediglich fünf Personen am Leben, um sie in alle Ewigkeit zu foltern. Torture Me! ist eine Suche nach den Ursprüngen des selbst_zerstörerischen Verlangens des Menschen, inszeniert in der Welt Harlan Ellisons Kurzgeschichte "I have no mouth and I must scream". Körperlichkeit, Sinnlichkeit, Folter, Lust und Qual, gefangen in einer Maschine, getrieben vom Hass, der so alt ist, wie die Menschheit selbst. Torture Me! ist eine immersive Performanceinstallation, in der maschinelle Klangwelten mit bizarren Bewegungsräumen verschmelzen. Wie klingt dieser ewig andauernde Albtraum? Wie fühlt er sich an? Wie bewegt er sich? Und wer ist verantwortlich für dieses Elend?

CHF 3’515
CHF 2’600
Mindestbetrag
CHF 3’500
Wunschbetrag
35
Unterstützungen

Mindestbetrag erreicht! <3

David Eliah Bangerter
David Eliah Bangerter
13. Dezember 2023

Unglaublich! Wir haben es tatsächlich geschafft und haben unseren Mindestbetrag für unser Crowdfunding erreicht! Das ist ein riesengrosses Adventsgeschenk für uns und unser Projekt und wir könnten nicht glücklicher sein. Dank unseren Unterstützer:innen können wir nun erste Fixkosten für Kostüme, Bühnenbild und Mietkosten ausgleichen. Das bringt "Torture Me!" einen grossen Schritt weiter und wir sind motivierter denn je, unserer künstlerische Idee auf die Bühne zu bringen und euch am 08.-10.03.24 in der Halle Manegg II und am 13./14.03.24 in der Zentralwäscherei eine immersive, intensive und aufregende Performanceinstallation zu bieten.

Und trotzdem ist unser Crowdfunding noch nicht zu Ende! Noch weitere 11 Tage bleiben, in denen nach wie vor Spenden getätigt werden können, Mercis bestellt werden können und die Website mit Mitmenschen geteilt werden kann. Mit jeder weiteren Spende kommen wir unserem Finanzierungsziel näher, mit dem wir neben den Fixkosten unseren Performer:innen einen kleinen Betrag auszahlen können, für ihre intensive Arbeit am Projekt. Wir freuen uns also nach wie vor über eure Unterstützung und hoffen, wir können das Crowdfunding nochmals einen Schritt weiter bringen.

Vielen lieben Dank und bis zur Premiere,
euer Torture Me! Team

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden