Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

SC Uni Basel Badminton

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Basel

Der SC Uni Basel Badminton ist ein renommierter und schon seit über 50 Jahren im Badmintonsport aktiver Verein. Um den Verein wieder zur alten Grösse zu führen und in der obersten Liga wieder vorne glänzen zu lassen, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Angefangen beim einheitlichen Auftreten, möchten wir die Finanzierungsspritze für neue Bekleidung nutzen. T-Shirts, Hosen und Traineranzüge. Hilf uns, unser Ziel zu realisieren. Vielen Dank bereits im Voraus.

CHF 5’000
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 6’000
Wunschbetrag
49
Unterstützungen

Danke

SC Uni Basel Badminton
14. Juli 2023

Liebe Fans

Grossartige Neuigkeiten. Wir haben das minimal Ziel erreicht :) Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!! Die neuen Kleider für das NLB Team sind somit finanziert. Jedoch wäre es toll, könnten wir unser Ziel von 6'000 CHF erreichen, damit wir auch die unteren Ligen unterstützen könnten. Daher: es ist noch nicht vorbei! Teilt weiterhin fleissig unser Projekt und rührt die Werbetrommel :) Danke euch

Zum schmunzeln noch eine kleine Geschichte von Alexis :)

Wir kennen es alle: Nach längerer Trainingspause sitzen die Schläge nicht immer so wie wir sie gerne hätten. Trotzdem: Manche Spieler:innen sind etwas besser für «überraschende» Schläge bekannt, manche eher für den etwas konstanteren Spielstil. Und ist der Ruf mal ruiniert…

Es ist NLB-Auswärtsspiel in Genf, vor ca. 1-2 Jahren. Jano und Alexis spielen Doppel. Wir befinden uns irgendwo im 4. oder 5. Satz. Die Gegner spielen den Ball in die Höhe. Smash Alexis 1: Punkt, weil auf etwas überraschend auf Brusthöhe des Gegners. So gewollt? Vielleicht. Nächster hoher Ball: Smash Alexis 2: Ball fliegt recht neben das Feld. So gewollt? Eher nicht. Überraschend? Auch nicht wirklich.

Interner Dialog Alexis: «Besser in die Mitte zielen, mir wurde da glaube ich mal was von «sicher spielen» eingetrichtert.»

Weiter geht’s: Smash Alexis 3 (mit Ziel Mittellinie): Ball fliegt ca. 1m rechts neben das Feld. Dialog auf dem Feld (nicht intern):

Jano: «Versuch lieber in die Mitte zu smashen»
Alexis: «Habe ich doch versucht»

Jano schaut kritisch, es wird weitergespielt. Smash Alexis 4: Ball fliegt ins Nirvana. Und was machen Badmintonspieler:innen wenn es mal nicht läuft? Verständnislos das eigene Racket anstarren. Für einmal hilft es: Alexis realisiert, dass sich der Kopf seines Rackets ca. 26° Grad um die eigene Achse gedreht hat. Konsequenz: Entgeistertes Kopfschütteln bei Jano, Grinsen bei den Teammitgliedern und ein bisschen Freude bei Alexis, dass er für einmal eine Erklärung für die überraschende Flugbahn der eigenen Smashes hat.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und bis bald.
Eurer NLB-Team

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Möchte noch ein paar so gute Geschichten!! Dann kann ich herzlich lachen??danke Alexis

JM
Jacqueline Martucci
14. Juli 2023 um 14:58

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden