Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Sandmal-Workshops "bi de Lüt"

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Niedersimmental

Sand ist nicht nur am Meer etwas Faszinierendes, sondern auch um damit zu malen. Darum sollen Menschen jeden Alters in Sandmal-Workshops "bi de Lüt" unvergessliche Malerlebnisse machen dürfen, auch ohne grosse Künstler zu sein. Dafür will SandArt die nötige Infrastruktur und Sandmal-Workshops "bi de Lüt" anbieten, damit ganze Schulklassen, Gruppen, usw. (jeder am eigenen Sandmalkasten) die Faszination des Sandmalens, als kreative und sinnliche Ausdrucksform entdecken und erleben können.

CHF 15’550
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 15’500
Wunschbetrag
75
Unterstützungen

Sandmalkästen unterwegs - Zubehör in Beschaffung

Frank&Susanne Bigler
Frank&Susanne Bigler
9. August 2020

Liebe Fans und Unterstützer

Herzlichen DANK für all eure Einzahlungen die nun langsam auf der Vereinskonto eingehen. Ich bin einfach immer noch überwältig dass der ganze Betrag zusammengekommen ist.

Letzte Woche bekam ich bereits die ersten Bilder, der für die Sandmal-Workshops extra erstellten Sandmalkästen (siehe Bilder nachfolgend). Nun hoffen wir das mit dem Transport alles klappt.

Zudem braucht es nun für die 25 Sandmalkästen einiges an Zubehör wie feinmaschige Siebe für des sieben des Sandes, Lunchboxes/Frischhaltedose für den Transport des Sandes, Bürste und Schaufel, zum zusammenwischen des Sandes, Silikonpinsel und Gummischaber zum Malen in Sand, Steckdosenleisten für die Stromversorgung der Sandmalkästen.

Falls jemand Kontakte hat zu einer Firma in diesen Bereichen bin ich froh um Infos von Kontaktangaben um hier die Kosten zur Beschaffung möglichst gering zu halten.

Nächste Woche sind Abklärungen bezüglich des Anhängers geplant.
Privat sind wir auf der Suche nach einem stärkeren Fahrzeug, um den Anhänger ziehen zu können. Angedacht ist erst einmal ein SKODA Karoq oder ein vergleichbares Fahrzeug (mit einer Anhängelast von 2000kg). Auch hier sind wir natürlich um Hinweise froh, falls jemand hier Kontakte hat.

Zum andern bin ich in Abklärung ob ich nächstes Jahr einen Teil meiner Auszeit, die mir nach zehn Jahren Pfarrdienst zusteht, in eine Ausbildung zum Mal-Therapeuten investieren soll. Es würde mich extrem reizen, hier meine Seelsorgeausbildungen und Kompetenzen in Erwachsenenbildung durch ein kreative Kompetenzerweiterung zu vertiefen. Dies natürlich nicht zuletzt auch, um dadurch zu Schulen und Institutionen einen einfacheren Zugang zu erhalten.

Dies die aktuellsten Infos zu dem Sandmal-Workshop - Projekt.

Herzlichen Dank für alles, was durch eure grosszügige Spenden langsam Gestalt gewinnen darf.

Liebe Grüsse Frank

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden