Der Kaufpreis des Zuges wurde aufgrund seines zu erwartenden Zustandes sowie aufgrund des im November 22 aktuellen Alteisenkurses auf CHF 44'500.- festgelegt.
Weiter ist ein Verschubtraktor anzuschaffen, um den Zug am Stationierungsort unter die Fahrleitung zu schieben. Dieser schlägt mit CHF 3'500.- zu Buche.
Schliesslich entstehen ebenfalls Überfuhrkosten von rund CHF 2000.-.
Erste Einbauten für die Herrichtung zum Zwecke von Fahrten, vor allem im Bereich Catering, werden ebenso als wichtig eingestuft, wie einige Anpassungen an der vorgesehenen Infrastruktur (rund CHF 4000.-).
Weitere rund CHF 2000.- müssen in jedem Fall für eine erste, kleine farbliche Anpassung und insbesondere für nötige Konservierungsarbeiten (bzw. das dafür benötigte Material) gerechnet werden.
Nach dem Kauf ist vor der Aufarbeitung! Natürlich werden die beiden Fahrzeuge (Trieb- und Steuerwagen) in absehbarer Zeit eine Revision erhalten müssen, welche rund CHF 200'000.- geschätzt wird (Unvorhergesehenes nicht eingerechnet).
Ebenfalls sollen die Fahrzeuge in einigen Details wieder in den Ablieferungszustand zurückgebaut und entsprechend lackiert/beschriftet werden. Hier ist mit rund CHF 100'000.- zu rechnen, je nach möglicher Eigenleistung.
Schliesslich wäre noch ein Zwischenwagen vorhanden, den wir zwar nicht als zwingend, aber im Sinne des Sitzplatzangebotes als wünschenswert erachten. Dieser benötigt aber in jedem Fall eine umfassende Instandstellung bzw. Revision (insgesamt rund CHF 80'000.-).