
„Pump’n’jump Niederönz-Buchsi“ erhält Preis!


Nach längerer Zeit gelangen wir wieder mal mit einem Update auch euch!
Jedes Jahr würdigt das Chindernetz des Kantons Bern Projekte, bei denen sich Freiwillige für Kinder und Jugendliche engagieren. In diesem Jahr erhielt der Verein „Pump’n’jump Niederönz-Buchsi“, zusammen mit 12 anderen Projekten, diese Auszeichnung. Wow, was für eine Ehre!
„Es ist eine Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement zugunsten von Kindern und Jugendlichen“, umschrieb Chindernetz-Geschäftsleiter Stefan Beutler den „PrixWINtutti“. „Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Preis erhalten haben und dass unser Engagement für den Pumptrack in Niederönz derart gewürdigt wird“, sagte Vereinspräsident Marc Guggenbühler bei der Preisübergabe in Bern.
Der Niederönzer Gemeinderat Hans Peter Nyffeler, der bei der Preisverleihung ebenfalls dabei war, freute sich ganz besonders darüber, dass ein Verein aus Niederönz vom Chindernetz geehrt wurde.
Baubewilligungsverfahren: Gespanntes Warten...
Gemäss Marc Guggenbühler wartet der „Verein Pump’n’jump Niederönz-Buchsi“ zurzeit gespannt auf den Entscheid des Regierungsstatthalters zur Baubewilligung. Gegen die Pumptrackanlage sind bekanntlich mehrere Einsprachen von Nachbarn eingegangen. Unter anderem fürchten sie sich vor dem Lärm durch den Pumptrack. Das Lärmgutachten von ausgewiesenen Fachleuten habe klar nachgewiesen, dass die zulässigen Lärmwerte aber eingehalten werden. Es bleibt also spannend, wir bleiben dran!
Bis bald!
Euer Verein pumpnjump.ch und der EWK-Park
Herzliche Gratulation. Auszeichnung für Freiwilligenarbeit. Grossartig in einer Zeit, in der es nicht einfach ist, Menschen dafür zu gewinnen. Solche Meldungen wirken motivierend. Danke.