Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Pumptrack Rodersdorf

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Leimental

Die Idee, einen Pumptrack auf dem grosszügigen Schulareal in Rodersdorf zu erstellen, kam bei einem Schulbesuch der regionalen Jugendarbeit (JASOL) in der 5./6. Klasse auf und wurde am Mitwirkungstag von Jugend Mit Wirkung Rodersdorf, am 7. November 2020, zum Projekt.

Da es abzusehen war, dass ein Projekt dieser Grösse auch auf Hilfe von engagierten Erwachsenen angewiesen sein würde, hatten sich die Jugendlichen neben der Jugendarbeit auch schon zu Beginn die Unterstützung vom Bike Club Rodersdorf (BCR) und dem Verein Im Grossbühl (IMGB) gesichert.

CHF 62’401
CHF 40’000
Mindestbetrag
CHF 130’000
Wunschbetrag
85
Unterstützungen

Auf der Zielgeraden

Niggi Studer
Niggi Studer
7. August 2024

Noch vor den Sommerferien wurde die Entwässerung für den künftigen Pumptrack durch lernende der Firma Wirz AG fertiggestellt. Mit Sickerleitungen verbundene Schächte und Schlammsammler lassen seither ein erstes Mal die Dimension der künftigen Anlage erahnen.

Am Montag 5. August ist nun die Firma Velosolutions mit schwerem Gerät angerückt. Mit zwei Baggern, einem Dumper und einer kleinen selbstfahrende Walze formen die Spezialisten aus dem bisher noch eher unauffälligen Gelände zunehmend die Wellen-Muldenkombinationen und Steilwandkurven für den Pumptrack. Bereits am zweiten Bautag war ein Teil der künftigen Strecke erkennbar.

In wenigen Wochen schon kann mit allem was Räder und Rollen (vom Laufrad über Inlines, Skateboards und Scooters bis hin zu grossen Bikes) hat gepumpt werden. Die Vorfreude wächst!

Am 14. September um 15 Uhr wird es auf dem Grossbühl eine Eröffnungsfeier für den Pumptrack geben.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden