Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.
CHF 1’705 Unterstützung durch Raiffeisen

Digitalisierung Pro Pallium: Unterstützung schwerstkranker Kinder

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Olten

Wenn ein Kind schwer erkrankt, gerät das Leben der gesamten Familie aus den Fugen. Eltern und Angehörige stossen an ihre emotionalen, physischen und organisatorischen Grenzen. Die Stiftung Pro Pallium unterstützt diese Familien in der Deutschschweiz mit rund 120 freiwilligen Mitarbeitenden. Sie verbringen Zeit mit den erkrankten Kindern, spielen oder lesen vor, und schenken auch den gesunden Geschwistern Aufmerksamkeit. Dadurch erhalten die Eltern dringend benötigte Momente zum Durchatmen. Pro Pallium ist vollständig spendenfinanziert und möchte künftig noch mehr Familien unterstützen, da bisher nur 1 % der Betroffenen erreicht werden. Um unsere Arbeit effizienter zu gestalten und das komplizierte Excel-System abzulösen, benötigen wir ein speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes CRM (Customer Relationship Management System).

CHF 44’914
CHF 40’000
Mindestbetrag
CHF 80’000
Wunschbetrag
59
Unterstützungen

44’914 Franken – Auf ins CRM-Abenteuer!

Lisa Erard
Lisa Erard
9. Dezember 2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Dank Euch durften wir unser Crowdfunding am vergangenen Sonntag nach dreimonatiger Laufzeit erfolgreich abschliessen. Insgesamt 44’914 Franken sind bei «Lokalhelden» für Pro Pallium eingegangen – wir sind immer noch überwältigt! Dieses Geld fliesst nun vollumfänglich in unser Digitalisierungsprojekt ein: Mit einem passenden CRM kann unsere Stiftung endlich einen grossen und wichtigen Schritt in die Zukunft machen. Stets mit dem Ziel vor Augen, künftig noch mehr Familien mit schwerstkranken Kindern zu entlasten. Denn wir dürfen nicht vergessen: Schweizweit leben rund 10'000 Familien mit lebenslimitiert erkrankten Kindern, 8’000 von ihnen betreuen ihre Kinder zu Hause – eine emotionale und organisatorische Mammutaufgabe, der eigentlich niemand gewachsen ist. Deshalb brauchen diese Familien dringend Momente zum Durchatmen im Alltag.

Wir halten euch gerne über die künftigen Projekt-Meilensteine unseres CRM auf dem Laufenden. Und wir freuen uns natürlich, wenn auch ihr in Zukunft ab und zu an uns denkt und euren Freunden, Arbeitskolleginnen und Bekannten von Pro Pallium berichtet.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben – sei es durch eine Spende, das Teilen unserer Kampagne oder ermutigende Worte. Ihr macht den Unterschied!

Team Pro Pallium

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden