Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Neubau Pfadihuus Eschenbach SG

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank am Ricken

Das Alter hat bei unserer aktuellen "Pfadibuudä" seine Spuren hinterlassen. Bevor uns das Dach auf den Kopf fällt, bauen wir einen Nachfolger - das neue Pfadihuus Eschenbach. Wo immer möglich arbeiten wir Pfadis am neuen Pfadihuus mit. Und Sie können uns mit Ihrer Spende direkt unterstützen. Wir investieren das gesammelte Geld in das Material, welches wir für unsere Eigenleistungen benötigen.

CHF 53’180
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 70’000
Wunschbetrag
145
Unterstützungen

Wow! Danke!

Maurus Haselbach
Maurus Haselbach
18. Dezember 2019

Liebe Fans, liebe Unterstützer*innen

M.E.R.C.I

Ein ganz dickes Dankeschön für die vielen kleinen und grossen Spenden, die dazu beigetragen haben, unser Crowdfunding erfolgreich zu einem Ende zu führen! Ihr seid super!

Seit dem 19.Oktober waren wir präsent an Märkten, im Internet, in der Zeitung oder z.B. auch dadurch, dass die Pfadibuudä abgerissen wurde und viele Spaziergänger das mitbekamen. Vor allem aber durften wir immer wieder auf das Netzwerk und die Hilfe von euch Fans zurückgreifen. Viele Spender*innen konnten erst durch den privaten Kontakt mit euch von unserem Projekt überzeugt werden. Herzlichen Dank für eure grossartige Unterstützung dafür!!

Wir haben 53’280 CHF gesammelt! Eine echt tolle Summe, die wir sehr gut gebrauchen können. Wir sind damit in der Lage einen grossen Teil des Materials zu finanzieren, welches wir für diejenigen Arbeiten brauchen, die wir selber ausführen können (z.B. das Betonieren des Untergeschosses). Das ist genial und war genau unser Ziel.

Das Finanzierungsziel von 70'000 CHF haben wir nicht erreichen können. Wir können durch das gesammelte Geld etwas mehr als einen Drittel der verbleibenden Finanzierungslücke stopfen. Das ist sehr positiv und wichtig für uns. Das bedeutet aber auch, dass wir weiterhin auf der Suche nach Geld sind. Momentan versuchen wir möglichst viel davon über weitere Stiftungsbeiträge abzudecken. Natürlich sind aber auch andere Spenden weiterhin sehr willkommen! Diese Spenden können direkt auf unser Konto überwiesen werden (Infos findet ihr hier).

Mit dem Abschluss des Projekts werden die Spenden fällig und von der Kreditkarte abgebucht oder aber ihr erhält eine Zahlungsaufforderung von dieser Plattform. Bitte kommt dieser Aufforderung innerhalb der 10tägigen Frist nach. Im Gegenzug werden wir damit beginnen, die kleinen Gegenleistungen, die MERCIS, auszulösen. Je nach MERCI dauert es aber noch eine Weile, bis ihr es erhält (z.B. 2 Gratiszöpfe im November 2020).

Wie geht’s nun weiter?

Bald beginnen die Bauarbeiten auf dem Pfadi-Gelände. Nach dem Aushub wird im Februar das Untergeschoss betoniert. Im Frühling folgen diverse Umgebungsarbeiten, bevor dann im Mai die Elemente montiert werden und das Pfadihuus endgültig Gestalt annimmt. Während dem Sommer werden wir im Innenausbau möglichst viel selbst erledigen. Und das grosse Einweihungsfest ist auf den September 2020 geplant.

Wir werden euch weiterhin durch diesen Blog und unsere Projekt-Webseite über unser tolles Projekt auf dem Laufenden halten. Auch für Fragen stehen wir natürlich weiterhin zur Verfügung (crowdfunding@pfadihuus-eschenbach.ch)

Mit lieben Pfadigrüssen und einem DANKESCHÖN von Herzen

Frohe Weihnachtszeit und en guete Rutsch

Das Crowdfunding-OK

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden