Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Pfadiheim 2020

Die Pfadi Meggen (Kanton Luzern) benötigt dringend ein den aktuellen Bedürfnissen entsprechendes, saniertes Pfadiheim.
Eine Renovation des 1994 erbauten Baracken-Baus ist aufgrund der Witterung, der fehlenden Isolationen sowie der Baufälligkeit vom Dach und einigen maroden Trägerbalken nun akut.
Projektdossier

CHF 68’586
CHF 60’000
Mindestbetrag
CHF 80’000
Wunschbetrag
109
Unterstützungen

Wir sind auf weitere Spenden angewiesen!

Yanik Bommes
Yanik Bommes
11. Mai 2020

Lieber Spenderinnen und Spender

Erst noch erreichte Sie die frohe Botschaft, dass die Baubewilligung vorliegt und mit den Umbauarbeiten begonnen werden kann. Die Freude war auch bei uns riesig.
Nun wurden im Rahmen der weiteren Ausführungsplanung kostenintensive Projektanpassungen sowie eine zwingende Etappierung notwendig, welche zu einer Erhöhung der Plankosten von CHF 200’000.- führen. Damit das Projekt Pfadiheim2020 nicht so kurz vor dem Ziel gestoppt werden muss, sind wir deshalb auf weitere Spendenbeiträge angewiesen. Wir würden uns deshalb über eine zusätzliche Unterstützung von Ihnen sehr freuen und danken bereits heute herzlich für Ihr Engagement.
Die Pfadi Meggen ist als Verein ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde Meggen. Das Leitungsteam ermöglicht mit zahlreichen Stunden Freiwilligenarbeit, dass viele Kinder sowie Jugendliche aus Meggen gemeinsam Tolles erleben und Wertvolles erfahren können. Das Pfadiheim Balmtobel und sein Vereinsleben sind deshalb von enormer Bedeutung für die gemeinnützige Kinder- und Jugendarbeit. Wir wollen sicherstellen, dass dieses Vereinslokal auch weiterhin genutzt werden kann.

Herzliche Grüsse

Das Projektteam

Weitere Links

https://www.pfadiheim2020.ch
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden