Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Mutter-Kind-Haus im sonnigen Walliser Bergdorf Albinen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Leuk

Schwangerschaft, Geburt, Baby- und Kleinkinderzeit sind für beide Eltern einschneidende Lebensübergänge. In dieser Phase kann vor allem die Mutter schnell überfordert sein. Um eine Erschöpfung aufzufangen oder eine Erkrankung zu verhindern, ermöglichen wir eine Auszeit mit professioneller Betreuung.
Das Mutter-Kind-Haus nimmt Schwangere oder Mütter mit Kleinkindern aus der ganzen Schweiz auf. Der Aufenthalt kann wenige Wochen oder mehrere Monate dauern. Das stationäre Angebot umfasst Betreuung, Beratung, Tagesstruktur und Therapie inmitten einer imposanten Naturlandschaft. Väter werden je nach Bedarf miteinbezogen. Das Haus im schmucken Bergdorf, mit viel Sonne, frischer Bergluft, Aussicht auf die Walliser Alpen, einem geschützten Gartenplatz, auf 1'300m ü. M. tragen zur Erholung und Gesundung bei.

CHF 2’950
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
16
Unterstützungen
36
Tage

"Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?"

Christoph Gysel
Christoph Gysel
22. November 2024

Im Zusammenhang mit unserm Mutter-Kind-Haus-Projekt erinnere ich mich an die herausfordernden Fragen aus dem Talmud: "Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?" Ich möchte nicht kneifen. Das Crowdfunding mit allem Elan pushen. Es gilt, den Müttern mit ihren Kindern professionelle Hilfe zu geben, wenn sie überfordert sind. Dieses Ziel möchten wir doch erreichen. Deshalb werde ich nicht müde, euch immer wieder daran zu erinnern. Vielleicht nervt euch dies. Doch Albert Einstein hat schon gemeint: "Gib das, was wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist!" Helft weiter mit, dass wir das Ziel erreichen! Überzeugt Freunde, Arbeitskollegen, Chefs und Behörden, mitzumachen bei dieser guten Sache. Und greift selbst grosszügig auch mehrmals in den Geldsack. Schliesslich ist bald Weihnachten, die Zeit der Liebe...
Liebe Grüsse
Christoph

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus