Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Kulturkaffee im Rundbau

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Winterthur

Der Rundbau auf dem ehemaligen Volg-Areal soll für ein Kulturkaffee genutzt werden, das den neu entstehenden Ruhtalplatz zu einem echten Ort der Begegnung macht. Die Überbauung zur Weinlese bringt damit Mehrwert für das ganze Quartier. Es geht darum, dass sich Veltheim quer durch die Gesellschaftsschichten neu vernetzen und Ungeahntes entstehen kann.

Bei einem Sammelerfolg wird die Projektidee weiter verfolgt, um überhaupt als valabler Mietinteressent aufzutreten.

CHF 20’220
CHF 20’000
Wunschbetrag
295
Unterstützungen

Kulturkaffee-Schiff auf Grund gelaufen

Sabine Thommen
Sabine Thommen
1. November 2019

Eine lange Zeit ist verstrichen ohne News in Sachen Kulturkaffee... In der Zwischenzeit hat sich gezeigt: die Mietpreise im Rundbau werden für die Geschichte, wie wir sie erzählen wollten, zu teuer ausfallen. Darum ist hier & jetzt der Moment gekommen, den Traum vom runden Begegnungsraum in Veltheim loszulassen.
Dies bedeutet auch, dass das Geld aus dem Crowdfunding wie angekündigt als Beitrag zur Renovation des Restaurants dem Wolfi überwiesen wird. Wir werden nun die dafür notwendigen Schritte in die Wege leiten und den Verein nachher auflösen.

Wir sind damals aufgebrochen in diese Reise voller Herzblut, Tatendrang & mit klarem Ziel vor Augen. Und doch immer im Wissen, dass uns Wellengang und Wind ausgesprochen günstig gesinnt sein müssen für unser Vorhaben. Was am Ende bleibt: das Gefühl, mit vielen Menschen hier in Veltheim einen Traum geteilt zu haben, irgendwo mit der Projektidee ein dem Zeitgeist entsprechendes Bedürfnis nach lokaler Vernetzung, analogem Austausch und authentischer Begegnung getroffen zu haben und die Hoffnung, etwas zu bewegen, was auch andere bewegt.

An dieser Stelle ein riesengrosses DANKESCHÖN an euch alle, die den Traum vom runden Begegnungsraum unterstützt und dafür ein Zeichen gesetzt haben.

Sabine und Joëlle

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden