Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Klärwerks 11 - Die Lichtbringer

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weissenstein

Alle Menschen haben das Recht auf Arbeit. Diese ist existenzsichernd. Der Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung ist jedoch durch grosse Herausforderungen geprägt - besonders in der aktuellen Situation.

Klärwerks 11 unterstützt zehn Menschen mit Behinderung dabei, eine Weiterbildung zu absolvieren, ihre Biografie zu reflektieren und persönlich zu wachsen. So können die zehn Menschen ihre Chancen im Arbeitsmarkt verbessern oder ein erfolgreiches berufliches Weiterkommen wird ermöglicht.

CHF 9’230
CHF 7’800
Mindestbetrag
CHF 39’000
Wunschbetrag
41
Unterstützungen

Auch Menschen mit einer Behinderung müssen Arbeit finden.

Eva Bouchoux
Eva Bouchoux
13. September 2021

Liebe Fans!

15% der Bevölkerung sind Menschen mit einer Behinderung. Bei uns in der Schweiz sind das 1.5 Millionen Menschen im erwerbsfähigen Alter. Nur rund 220‘000 dieser Menschen erhalten eine IV-Rente. Arbeit statt Rente ist für alle anderen existenziell wichtig. Jetzt bräuchte es einfach weniger Hindernisse und mehr Flexibilität, um überall, in allen Branchen, in allen Unternehmensgrössen und -typen Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zu schaffen. 85% der Behinderungen sind das Resultat einer Krankheit oder eines Unfalls, d.h. es kann jeden treffen. Würdest Du Dir dann nicht auch wünschen, Deinen Lebensunterhalt selber verdienen zu können? Wahrscheinlich unterstützt Du uns genau deshalb.

Unser Crowdfunding läuft noch für zwei Wochen. Drum brauchen wir Deine Unterstützung! Hilf‘ uns, für zehn Menschen mit einer Behinderung den Weg in den Arbeitsprozess zu ebnen und weiterführen zu lassen. Bitte teilt unser Projekt und macht mit. Jeder Spendenbetrag hilft uns, von 1 Franken bis zum Spnsoring eines ganzen Ausbildungsplatzes – alles ist möglich.

Wir führen diese Woche weitere Gespräche mit Unternehmen – um möglichst konkrete Ansatzpunkte zu etablieren. Und am Freitag dürfen wir unser Projekt einer Journalistin der Solothurner Zeitung vorstellen. Wir freuen uns sehr darüber.

Danke, dass Ihr dabei seid!
Eva und Stefan

Weitere Links

https://www.youtube.com/watch?v=fRL2UTfzvcA
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden