Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Kinolichter

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

Indem wir diese Glanzlichter der Kinokultur filmisch porträtieren, kräftigen wir den Blick der Kinobesucher:innen auf das Kino als Kulturgut. Wir wollen, dass Film-, Geschichts- sowie Architekturbegeisterte die Lichtspielhäuser besuchen und neu schätzen lernen. Indem wir die Menschen in die Kinoperlen locken, tragen wir dazu bei, dass dieses Kulturgut erhalten bleibt.

Das Kino Bourbaki ist zusammen mit dem Stattkino das letzte alternative Lichtspielhaus in Luzern. Neben den Projektionen auf der Leinwand engagieren sich die Mitarbeiter:innen für ein vielfältiges kulturelles Angebot wie Poetryslam, Weihnachtsmarkt, Tanzabende und einen lebhaften Barbetrieb.

Wir kreieren ein 4-8minütiges Videoportrait - ein 45 sec Teaser daraus wird als Film-Vorspann in verschiedenen Kinos und in den Sozialen Medien präsent sein - das ganze Porträt auf der Website www.kinolichter.ch und der Kinowebsite.

CHF 4’008
CHF 2’500
Mindestbetrag
CHF 7’000
Wunschbetrag
51
Unterstützungen

Crowdfunding endet mit 3808.- Fr.

Philipp Haas
Philipp Haas
3. April 2023

Liebe Spender:innen

Herzlichen Dank an Euch alle, die uns unterstützt habt. Es fühlt sich gut an, nach zweijähriger Projektarbeit erstmals etwas finanzieller Support zu bekommen. Dabei wiegt nicht nur der monetäre Betrag, sondern auch das Gefühl, unterstützt zu werden. Dies motiviert, unser Ziel von insgesamt 36 Kinoporträts nicht aus den Augen zu verlieren.

Und nun?:
Ende Woche werde ich die Kinogutscheine an jene verschicken, die solche bestellt haben.
Ebenso beginnen wir diese Woche mit dem Schnitt des Kinoporträts Bourbaki. Dazu halten wir Euch gerne auf dem Laufenden. Ihr werdet die Ersten sein, die den Link zum fertigen Porträt bekommt.

Herzlich
Die IG Kinolichter mit Philipp, Rolf und Flavia

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden