Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Dieser Code wurde bereits genutzt und in eine Stimme umgewandelt.

Talin Gasser: Unihockey-Saison 2022/2023

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Ägerital-Sattel

Mein Name ist Talin Gasser und ich spiele ambitioniert und begeistert Unihockey. Seit August 2021 besuche ich das Gymnasium am OYM-College (Sportgymnasium).

Um den Weg an die Spitze zu schaffen, habe ich meine Ausbildung so gewählt, dass Spitzensport und Ausbildung optimal aufeinander abgestimmt sind. Dadurch kann ich zusätzliche Spezialtrainings absolvieren und gewinne Zeit für die Regeneration.

CHF 20’475
CHF 10’000
Importo minimo
CHF 20’000
Importo desiderato
31
Donazioni

Nach der Saison ist vor der Saison

Talin Gasser
Talin Gasser
18 maggio 2023

Liebe Unterstützer und Fans

Vor rund 5 Wochen ist die Saison 2022/2023 zu Ende gegangen. Leider haben wir das letzte Spiel in der Verlängerung verloren, doch alles der Reihe nach ;-)

Es war eine bewegte Saison für mich. Nach meinem Wechsel von Zug United zu den Kloten-Dietlikon Jets habe ich die Freude am Unihockey zurückgewonnen. Ich wurde im Team sehr gut aufgenommen und konnte die erhoffte Rolle in der Defensive einnehmen. Auch in der Offensive konnte ich ein paar Erfolgserlebnisse feiern. In den sieben Spielein bei Zug gelangen mir 2 Assists, in den 23 Spielen mit den Jets 5 Tore und 5 Assists.

Viel wichtiger war aber der Erfolg mit dem Team. Wir beendeten die Saison auf dem dritten Tabellenrang. In den Playoffs setzten wir uns gegen Laupen (3:0 Siege) und im Halbfinals gegen BEO (3:1 Siege) durch. Damit haben wir uns für den Playofffinal gegen den Qualifikationssieger Wizards Bern Burgdorf qualifiziert. Diese Serie war auf einem sehr hohen spielerischen Niveau und verlangte von uns Spielerinnen alles ab. Das erste Spiel gewannen wir auswärts mit 2:1, eine Woche später mussten wir uns zu Hause mit 4:6 und in Bern mit 3:4 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Im vierten Spiel gelang uns mit einem 4:3 Sieg nach Verlängerung der Ausgleich. So kam es zur alles entscheidenden Belle um den Schweizermeister-Titel. Auch in diesem Spiel zeigten wir eine tolle Moral und holten einen 0:2 Rückstand auf. Leider waren die Wizards am Ende das etwas glücklichere Team und durften nach ihrem dritten Tor in der Verlängerung über den Titel jubeln.

Mittlerweile überwiegt der Stolz über eine tolle Saisonleistung. Die Silbermedaille habe ich gut sichtbar in meinem Zimmer aufgehängt. Sie motiviert mich jeden Tag, meinen Weg konsequent weiterzugehen, damit nach der nächsten Saison eine Medaille in goldener Farbe in meinem Zimmer hängt.

Diese Woche sind wir nun in die Vorbereitungen für die Saison 2023/2024 gestartet. Ich bin sehr motiviert und zuversichtlich, dass wir mit dem Team wieder um den Titel mitspielen dürfen. Aktuell liegt mein Fokus zudem auf der ersten Maturaprüfung Ende Juni (bitte alle Daumen drücken).

Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen für eure Unterstützung und euren Support bedanken. Ohne euch würde ich heute nicht da stehen, wo ich aktuell bin. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Weg auch nächstes Jahr begleiten würdet. Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse und bis bald.

Talin

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni