Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Dieser Code wurde bereits genutzt und in eine Stimme umgewandelt.

Mit Volldampf in die Zukunft

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz

Die schnellste Meterspur-Dampflok von Europa die G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn darf aufgrund von verschärften Vorschriften nur noch mit maximal 45km/h anstatt 60km/h fahren. Zusätzlich müssen drei befähigte Lokführer und ein Heizer auf dem doch recht kleinen Führerstand sein. Um dieses Problem zu lösen möchten wir ein Zugsicherungssystem einbauen. Leider sind diese Geräte sehr teuer. Damit unser Verein nicht noch mehr finanziell strapaziert wird benötigen wir ihre Hilfe.

CHF 26’392
CHF 25’000
Importo desiderato
159
Donazioni

Neuigkeiten und Zahlungserinnerung

Adrian Kehrli
Adrian Kehrli
5 novembre 2018

Geschätzte Unterstützerinnen und Unterstützer.

Lange haben sie nichts mehr von uns gehört dies aus mehreren Gründen. Kurz gesagt hatten wir noch sehr viel zu erledigen während unserer Fahrsaison. Und ich war noch vier Wochen im Wiederholung Kurs (WK).

Dennoch stand das Projekt nicht still, im Hintergrund wurden sehr viele Abklärungen getroffen. Auch ist die Definitive Einbau Position der Antenne bestimmt, dies klingt nach nicht sehr viel Arbeit eine Antenne zu platzieren, aber denken sie mal daran das sie hinten beim Kessel und vorne bei den Zylindern sehr hohe Temperaturen haben, welche die elektronischen Bauteile nicht sehr gerne haben. Des Weiteren sind erste Skizzen entstanden auf denen die Mechanik der Geschwindigkeitsmessung (Digitales Signal) zu sehen sind.

Es ist noch ein langer Weg bis zum fertigen Produkt aber wir arbeiten stetig daran weiter.

Bis zum heutigen Datum sind gut 21‘500 SFr eingezahlt worden. Es fehlen uns also noch 4‘500 SFr bitte überprüfen sie nochmals ob sie ihre Zahlung getätigt haben.

Freundliche Grüsse
Adrian Kehrli

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni