Fase di lancio: Diventa fan e ricevi tutte le novità del progetto per e-mail
(69)Beim Erreichen des Minimalbetrags werden wir die Lok wieder in den grünen Originalzustand zurückversetzen. Neben einer Auffrischung der Führerstände werden wir insbesondere einen grossen Service durchführen lassen. Extern bei SBB oder BLS oder in einer anderen geeigneten Werkstätte.
Die Kostenaufstellung (in CHF) sieht wie folgt aus:
3'000 für Neuanstrich-Farben (inkl. Schleifmittel)
500 für Beschriftungen & Folien (zB weisser Strich)
1'000 für 4 alte Lampen (Ausbau und Neukonstruktion)
1'000 für Buchstaben & Zahlen (SBB/CFF/11110/etc)
2'000 für Neuverchromung Schweizerwappen & Griffstangen
1'000 für Scherenstromabnehmer
11'000 für den Service in einer Bahnwerkstätte (inkl Transport)
1'000 für Ölkontrolle Haupttransformator
500 für Erneuerung Führerstandsboden
2'000 für Ersatzteilgewinnung von Schrottfahrzeug
3'000 für Merci-Spenden und Reserve
-> dies Ergibt einen Minimalbetrag von 26'000 Franken
Gerne formulieren wir auch einen Maximalbetrag. Für den langfristigen betriebsfähigen Erhalt der Re 4/4 II 11110 benötigen wir Betrag von 110'000 Franken.
Folgende Arbeiten müssen für einen langfristigen betriebsfähigen Erhalt der Lok 11110 ausgeführt werden:
2'000 Revision Steuerventil
1'000 Untersuchung der Luftbehälter
2'000 Revision der beiden Führerbremsventile
2'000 Aufarbeitung Hochspannungsstufenschalter
80'000 Neubandagierung Achsen & Revision Drehgestelle