Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Dieser Code wurde bereits genutzt und in eine Stimme umgewandelt.
CHF 500 Sostegno di Raiffeisen

Hie va det - die Welt daheim in Freiburg

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Freiburg Ost

Hast du dir schon mal überlegt auszuwandern? Das braucht sehr viel Mut. Lena ist aus Liebe nach Freiburg gezogen, Shamsullah auf der Flucht vor Unterdrückung, Leo und Antonietta auf der Suche nach Arbeit. Zusammen mit vielen anderen kannst du ihnen in der Ausstellung „hie va det – die Welt daheim in Freiburg“ begegnen.

Du erfährst, wie sie sich hier ihre Existenz aufgebaut haben und mit welchen Widerständen sie sich konfrontiert sahen. Und vor allem wirst du Freiburg mit anderen Augen sehen! Viele weitere spannende Aktivitäten sind geplant. Zudem werden Jugendliche ermutigt, eigene Projekte zum Thema Herkunft und Heimat umzusetzen. Ausgewählte Klassenprojekte werden an der „Seislermäss“ 2025 vorgestellt.

CHF 10’900
CHF 10’000
Importo minimo
CHF 25’000
Importo desiderato
102
Donazioni

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Dominicq Riedo
Dominicq Riedo
9 giugno 2024

Dieses Zitat von Guy Maupassant fasst den Kern unserer Ausstellung in einem Satz zusammen. Von Natur aus sind wir Menschen versucht, zu vergleichen und andere entsprechend einzuteilen: älter als ich, schlanker oder klüger. Dazu gehört auch die Frage: „Woher kommst du?“ Doch viel wichtiger ist die Frage: „Wie begegnen wir uns?“ oder „Wie leben wir zusammen?“ Unsere Ausstellung soll die Besucher:innen anregen, für sich selbst Antworten darauf zu finden.

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni