Nomination Walliser Nachwuchssportler und Spirit Award
Die Wintersaison 2022/23 ist (leider) schon wieder vorbei und ich freue mich, Euch einen kurzen Rückblick auf die letzten Monate präsentieren zu können!
Mit den Resultaten war ich diese Saison sehr zufrieden: nebst Einsätzen auf Europa-Cup-Ebene und bei nationalen Events durfte ich im Januar am EYOF (European Youth Olympic Festival) im Friaul teilnehmen und wurde dort im 7. Rang im Big-Air und im 4. Rang im Slopestyle klassiert und durfte mit Jugendlichen aus ganz Europa eine Super-Woche verbringen!
Dank einem 1. und einem 2. Platz an den World-Rookie-Tours in Mürren/Schilthorn und in Livigno habe ich mich für die Finals in Kaprun/Kitzsteinhorn qualifiziert - leider bin ich dort nach einer erfolgreichen Quali in den Finals gestürzt und musste 6 Wochen pausieren - so habe ich auch die Schweizer Meisterschaften in St. Moritz verpasst - aber zum Glück ist die Verletzung am Fuss gut verheilt und seit 2 Wochen bin ich wieder "gsund und zwäg!".
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich vor 2 Wochen am Kollegium in Brig für meine Leistungen mit dem Spirit Award geehrt wurde.
Auch wurde ich von Vertretern der Walliser Sportverbände mit 14 anderen Talenten als Kandidat für den Titel als Walliser Nachwuchssportler nominiert, die Auszeichnungen werden am 24. Mai in Savièse übergeben und es ist mir eine grosse Ehre, diesem Event beiwohnen zu können!
Für uns Boarder steht nun ein etwas ruhigere Zeit an, aber trotz "Sommerhitze" trainieren wir jeden Tag in der Halle im Off-Snow-Bereich - denn die nächste Challenge steht schon bald vor der Tür: im August finden die Jugend-Weltmeisterschaften Freestyle in Neuseeland statt - ich bin zusammen mit anderen Jungs und Mädels für diesen Anlass vorselektioniert und hoffe nun natürlich, dass ich den "Cut" schaffe und diese Reise mitmachen kann!
All diese unvergesslichen Momente kann ich dank Eurer Unterstützung geniessen - dafür danke ich Euch allen und wünsche Euch einen schönen Sommer!
Ride on!
Eurer Elias