Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden
Projektblog
Crowdfunding & Sommer-Events
Am 1. Juli ging das «Hi-Fish Corona Crowdfunding» zu Ende. Reich an Erkenntnissen – arm an Mitteln, gehe ich nun aus dieser Runde. 21 Personen haben das Projekt auf der Lokalhelden-Plattform unterstützt, insgesamt sind so 1'205 Franken eingegangen. Herzlichen Dank dafür :) Für das, dass meine Freunde und ich sehr viel Zeit und Kraft in das Crowdfunding gesteckt haben, sind die 1'205 Franken ein sehr mageres Ergebnis :( Dies ist keine schöne Erfahrung und keine bequeme Erkenntnis, aber sie führt mich zurück auf den Boden der Wirklichkeit und des Machbaren. Wie geht es weiter? Mit meinem mobilen «Hi-Fish Shop» verkaufe ich seit März an Partys und direkt von der Strasse. So begegne ich euch Leuten, und erfahre, was euch bewegt. Ich erhalte wertvolle Empfehlungen und ab und zu gibt es auch harte Rat-«Schläge». Zusätzlich werde ich ab August wieder für Sold arbeiten und habe eine tolle Stelle gefunden, welche mir künftig ein finanzielles Grundrauschen ermöglicht. Auf diese Weise kann ich auch etwas finanziellen Druck vom Hi-Fish-Label nehmen. Wenn du wissen willst, wann und wo, der nächste «Hi-Fish Event Shop» steht, dann «bitte» abonniere den Newsletter oder folge uns in den Sozialen Medien ( Insta , Facebook , YouTube ). Neu gibt es auch eine «Hi-Fish-Hotline», hier kannst du Nachrichten hinterlassen! Wenn du von einer Party oder einem Festival weisst, wo «Hi-Fish» nicht fehlen sollte: 078 243 15 73 ? Announcement «Hi-Fish Shop» an der Steinberggasse in Winterthur, am Samstag, 23. Juli 16 – 20 Uhr Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommer und bis bald ? Eure Hi-Fish-Jenny PS: Du kannst auch im «Hi-Fish Webshop» T-Shirts und Accessoires bestellen: https://hi-fish.com/ Teaser « Hi-Fish Retro Collection » : https://youtube.com/shorts/K8oz17llHvc Animation: Robbie Müller, Fotos: Nicolas Yves Aebi, Sound: Cyril Böhler (Acid-Track 1995) Models: Jana, Jasmin und Andrew Hi-Fish Goodie s: Ballone, Bierdeckel, Stickers, Getränke-Chips Grafik: Alexandra Noth Crowdfunding-Video : Paco Manzanares
1’000-Marke erreicht!
Liebe Freunde Am Montag haben wir die 1’000-Marke erreicht! Das ist wunderbar, denn es zeigt, dass das «Hi-Fish Corona Crowdfunding» in Richtung Ziel schwimmt. Ich danke den Unterstützern und Unterstützerinnen, die dies möglich gemacht haben von Herzen. In dieser Anfangsphase freue ich mich ganz besonders über moralischen Support und übers «Weitererzählen». In der letzten Woche begegnete ich tollen Menschen, die mir Mut machten. Ich möchte zwei von ihnen hier nennen: Nino, der sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzt, und gerade selber für sein Projekt Geld sammelt, spendete einen symbolischen Beitrag, um seine Unterstützung zu zeigen. Chris vom Künstlerduo «ChrisPierre Labüsch» und der gleichnamigen Bar im Winterthurer Sulzer Areal, hat «Getränke-Jetons» erworben, obwohl er selber unter den Corona-Schäden der Gastro-Branche leidet. Es ist Chris wichtig, Bewegung in unser Crowdfunding zu bringen und andere so zu motivieren. Am 26. April war ich am KMU Apéro des KMU Verbands Winterthur. Bereits zum zweiten Mal hielt ich einen 100-Sekunden-Spot vor versammeltem Unternehmertum. Der 100-Sekunden-Spot kostet 100 Franken und steht jedem offen, der oder die sein Geschäft (in aller Kürze) vorstellen möchte. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen KMU ist in solchen Krisenzeiten eine gute Sache: man kann mit anderen über seine Probleme sprechen und gemeinsam Projekte stemmen, zu denen man alleine nicht in der Lage wäre. Hurra, alle Mercis sind nun eingetroffen! Es gibt Getränke-Jetons für 10 bis 50 Franken, Bierdeckel, Stickers und Luftballone. Jetzt bitte ich dich, beim Promoten vom «Hi-Fish Crowdfunding» mitzuhelfen – bestelle Mercis und verteile sie in deinem Freundeskreis. Egal, wenn du «nur» Fan auf der Plattform wirst oder einen kleinen Beitrag von 10 Franken spendest – jetzt geht es darum, dass wir "viele" werden und zusammen eine Dynamik entwickeln, mit der «Hi-Fish» endlich zum Fliegen kommt! Alle Bestellungen werden noch diese Woche versendet! Erfahre mehr im Projekt-Link: https://www.lokalhelden.ch/hi-fish-corona Bitte teile das Projekt mit deinen Freunden – es ist 3-sprachig (DE/IT/FR) Herzliche Grüsse & eine gute Restwoche Jenny PS: Ich begegne immer wieder Leuten, die zwar spenden wollen – aber nicht im Internet! Natürlich kannst du in so einem Fall eine direkte Überweisung auf das Bankkonto machen: Firma: subversive green – Jost (CHE-169.110.998) Raiffeisenbank Winterthur IBAN: CH73 8080 8003 7906 3860 7 Danke!
Die ersten Unterstützungen sind eingegangen!
Den ersten 12 Unterstützern und Unterstützerinnen danke ich von ganzem Herzen, denn «ihr» habt den Startschuss für das «Hi-Fish Crowdfunding» gesetzt :) Obwohl wir uns enorm freuen, ist dies erst der Anfang und wir brauchen noch viel mehr «Fans» und «Unterstützungen». Heute kommen die Supporter-Ballone, und die Getränke-Chips werden in zwei Wochen geliefert, diese werden auf original Pokerchips gedruckt. Sie bestehen aus Keramik und haben einen Durchmesser von 39 Millimeter. Die Grafik ist von Alexandra Noth von Herkules Design . Sirup: Pink (Preis pro Stück: 10) Bier: Gelb (Preis pro Stück: 30) Cocktail: Türkis (Preis pro Stück: 50) Du siehst, eine Unterstützung muss gar nicht viel kosten – ausserdem sind die Jetons etwas für Sammler und sie gelten ohne Ablaufdatum ;) Jetzt bitte ich euch alle, bestellt Getränke-Chips und Supporter-Material, damit dass Geschäft zum Fliessen kommt und «Hi-Fish» zum Fliegen :) Auf dass wir uns bald treffen, an einem «Hi-Fish Event» oder «Popup», und zusammen anstossen können. Erfahre mehr im Projekt-Link: https://www.lokalhelden.ch/hi-fish-corona Bitte teile das Projekt mit deinen Freunden – es ist 3-sprachig (DE/IT/FR) :) Herzliche Grüsse & ein schönes Wochenende Jenny Jost PS: «Kochshow mit Hi-Fish auf Sat1» am kommenden Mittwoch, 27. April 2022 um 19.55 auf Sat.1 Schweiz. Name der Sendung: KitchenCase.
Hi-Fish Corona Crowdfunding
Liebe Freunde Endlich ist es so weit und das «Hi-Fish Corona Crowdfunding» startet! Ich habe sehr lange am Relaunch von meinem Modelabel «Hi-Fish» (Est. 1994) gearbeitet. Beim Vorhaben, die «Hi-Fish Kollektion» und das «Hi-Fish Beer» auf den Markt zu bringen, wurde ich durch die Corona-Krise immer wieder ausgebremst und in Schranken gewiesen. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und dabei sogar handfeste Unterstützung erhalten. So ist es uns gelungen, die Hi-Fish Mode zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Hi-Fish Webshop Dennoch sind uns jetzt die Mittel ausgegangen! Und um weiterzumachen, benötigen wir eine kurzfristige finanzielle Überbrückung. Auch um einen Teil der Vorleistungen abzugelten, die meine Leute erbrachten. Und auch um wieder neues «Hi-Fish Beer» bestellen zu können. Als Gudis für euch, gibt es Ballone, Bierdeckel, Stickers, Getränke-Chips und Gutscheine. Die Grafik stammt von Alexandra Noth. Erfahre mehr Details im Projekt-Link Ausserdem haben wir für diese Initiative in jeder Landessprache (DE/IT/FR/EN/RO) einen Clip produziert. Die Animation ist von Robbie Müller und die Fotos von Nico Aebi. Beim Sound handelt es sich um einen Acid-Track von 1995, produziert von Cyril Böhler. Er hat diesen Track für den Kurzfilm «Irina’s Lovers» produziert. Gemodelt haben: Jana, Jasmin und Andrew. Wir lancieren dieses Crowdfunding» auf der Lokalhelden.ch Plattform, einem gemeinnützigen Engagement der Raiffeisen Gruppe. Raiffeisen hat das Programm #LocalSupport ins Leben gerufen und stellt KMUs in der Schweiz, die unter Corona-Schäden leiden, diese Plattform zur Verfügung. Ich möchte betonen, dass ich diese Initiative sehr begrüsse. Ich versichere dir, «Hi-Fish» kommt zum Fliegen – mit deiner Hilfe! Werde ein «Fan» und unterstütze das «hi-Fish Corona Crowdfunding»! Bitte teile das Projekt mit deinen Freunden – es ist 3-sprachig (DE/IT/FR) Ich danke dir und freue mich auf dein Feedback ;) Herzliche Grüsse & schöni Ostere Jenny Jost PS: «Kochshow mit Hi-Fish auf Sat1» am kommenden Mittwoch, 27. April 2022 um 19.55 auf Sat.1 Schweiz. Name der Sendung: KitchenCase.