Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Barrierefreier Pausenplatz für ALLE!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Rorschach

Oberhalb des Hauptbahnhofs Rorschach befindet sich die heilpädagogische Schule Wiggenhof, welche ein Teil des HPV Rorschach ist. Die Schule bietet 90 Schulplätze und acht Wohnplätze für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 20 Jahren an. Der Pausenplatz, welcher zwischen Schule und Wohnen angesiedelt ist, ist in die Jahre gekommen und bietet nur sehr beschränkte Angebote wie Schaukeln, eine Rutsche und einen Brunnen. Es fehlen Anreize für Rollenspiele und Koordinationstraining, und auch für Kinder mit starken Beeinträchtigungen finden sich nur sehr wenige Tätigkeiten. Wir planen deshalb den Pausenplatz zu einer Hafenstadt umzubauen, welche alle Sinne anspricht, zum Spiel animiert und möglichst für alle Kinder mit und ohne Handicap attraktiv sein wird.

CHF 26’392
CHF 16’000
Mindestbetrag
CHF 80’000
Wunschbetrag
210
Unterstützungen

JUHUI! Erste Hürde geschafft!

Jodok Elmer
Jodok Elmer
10. Februar 2024

JUHUI!
Liebe Seekinder, Seefrauen und Seemänner,
wir haben die erste Hürde gemeistert! Am 9. Februar, nach nicht einmal einem Monat, haben wir das finanzielle Mindestziel erreicht und können von einem ersten grossen Erfolg sprechen.

HERZLICHEN DANK an alle Privatpersonen und Firmen die uns bisher unterstützt haben!

Seit kurzem haben wir unsere A5-Flyer frisch gedruckt in unseren Händen. Dort sollen sie aber nicht lange bleiben: Bereits wurden die ersten Flyer von Schüler*innen im Quartier rund um die Schule und an ausgewählten Standorten in der Stadt Rorschach verteilt. Weil uns das Projekt so am Herzen liegt, haben wir jedem Flyer noch ein rotes Schoggiherz aufgeklebt. Wir hoffen, dass uns diese Aktion noch weitere Spenden einbringen wird und sind optimistisch, dass wir unserem Ziel einer Hafenstadt nun definitiv näher kommen!
Vielen Dank an alle, die uns weiterhin helfen das Projekt bekannt zu machen. Wer möchte, darf gerne auch noch Flyer bei uns am Wiggenhof abholen und mithelfen diese zu verteilen.

Eure Hafencrew

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden