Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden
Mit der Skulptur soll die Bedeutung für die Entwicklungsgeschichte des Fremdenverkehrs im Berner Oberland sichtbar gemacht und auf die ständige Ausstellung über das Wirken Goethes als "Reise-Influencer" im Tourismuseum aufmerksam gemacht werden.
Aufklärung über die Tourismusgeschichte.
Zielgruppen:
Einheimische, Schulen und Bildungsinstitute
Touristiker
Touristen aus nah und fern
Bis zu 80% der einheimischen Bevölkerung erzielt ihr Einkommen direkt oder indirekt vom Tourismus. Es sind also fast alle betroffen. Vielen ist das aber nicht bewusst. Mit dem Projekt wird die Abhängigkeit von der Tourismuswirtschaft bewusst gemacht und zudem etwas zur Belebung des historisch bedeutsamen Ortes geschaffen.
Gestaltung und Beschaffung der Bronzeskulptur.
Installation der Bronzefigur.
Aufwertung der festen Installation "Goethes
Schweizerreise" im Tourismuseum.
Betrag der bei Bestellung der Skulptur als Anzahlung fällig wird.
Kostendeckung aller geplanten Massnahmen,
insbesondere die Gestaltung und der Guss der Skulptur,
die Tarnsport- und Montagekosten sowie die
Optimierung des Ausstellungsmoduls "Goethes 2. Schweizerreise".
Verein Tourismuseum Unterseen