Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet
Als WorldTour organisieren wir zusammen mit der Lomonosov State University in Moskau einen kulturellen Austausch zwischen Studierenden. Wir verbringen mit je 20 Teilnehmern 10 Tage zuerst in der Schweiz und dann in Russland. Das Ziel ist es, den Studierenden eine lokale und persönliche Perspektive auf die kulturellen, politischen, sozialen und ökonomischen Begebenheiten im jeweiligen Land zu bieten.
In der Schweiz besuchen wir beispielsweise "Swiss Made" Unternehmen und deren Erfolgsgeschichten (z.B. Victorinox), besteigen Berge wie das Matterhorn, probieren traditionsreiche Schweizer Gerichte (z.B. Fondue) und zeigen die Vielfalt in unseren Städten wie Zürich, Genf oder St. Gallen. Damit tragen wir auch zur Standortförderung Schweiz bei.
In einer zunehmend vernetzten und globalisierten Welt werden interkulturelle Kompetenzen zu einem immer wichtigeren Soft Skill. Die Schweiz ist bekannt für Toleranz und Integration verschiedenster Kulturen. Wir erachten dieses Projekt daher als wichtiges Mittel, um Studierende auf solche Problemstellungen und Herausforderungen vorzubereiten.
Sei dabei und unterstütze uns!
40 students from Moscow and St. Gallen will have the opportunity
to participate in a cultural exchange in Summer 2020. The project
allows the students insight into the cultural, political, social
and economic situation in the two countries – from a unique local
perspective.
In Switzerland, we for example plan to visit “Swiss Made”
companies like Victorinox, climbing famous mountains (e.g.
Matterhorn), try traditional dishes (e.g. Fondue) and show the
plurality of our cities Zurich, Geneve, St. Gallen or Berne. This
way we also promote Switzerland as a great business and living
area.
In an increasingly globalized and connected world, intercultural
competencies become an important soft skill. Switzerland is known
for its approach of tolerance and integration of different
cultures. Moreover, every organization faces the challenge of
integrating its stakeholders’ culture properly and profitably. We
believe this project to be an important mean to prepare students
for such issues and challenges.
Die Zielgruppe sind die Teilnehmenden 40 Studenten der Universität St.Gallen und der Lomonosov State University in Moskau.
The target group are 40 students from the University of St. Gallen, Switzerland and the Lomonosov State University in Moscow.
- Um die Beziehungen zwischen der Schweiz und Russland zu fördern.
- Weil die kulturelle Wissensvermittlung und das kulturelle Verständnis in Zeiten der zunehmenden Globalisierung immer wichtiger werden.
- Um die Durchführung des Projekts zu ermöglichen.
- Um die Schweiz als Standort zu stärken und deren Erfolgsgeschichten in die Welt zu tragen.
Support if you want to
- Foster relations between Switzerland and Russia.
- Improve the cultural knowledge transfer amongst students.
- Strengthen Switzerland as a great business and living area.
- Make this project happen.
Die Beiträge werden vollumfänglich dazu verwendet, das akademische Programm in der Schweiz für alle Teilnehmenden des Austauschprojekts zu finanzieren. Das Organisationskomitee wird für seinen Aufwand mit der Teilnahme am Austausch entschädigt.
The money will be fully invested into organizing the academic
program in Switzerland for all the participants. The organization
committee is rewarded with its own participation at the
program.
With CHF 5’000 the core costs can be covered. We want to show our
participants as much as possible of Switzerland. Your donation will
support transport costs, costs for excursions or food
expenditures.
Das Finanzierungsziel von CHF 5000 würde dazu beitragen, die essentiellen Kernkosten zu decken. Wir wollen unseren Teilnehmer möglichst viel und die ganze Vielfalt unserer schönen Schweiz zeigen.
Die Beiträge werden vollumfänglich dazu verwendet, das akademische Programm in der Schweiz für alle Teilnehmenden des Austauschprojekts zu finanzieren. Dies beinhaltet konkret sämtliche Transportkosten (ÖV), Programmpunkte, Übernachtungen, Frühstück-, Mittag- und Abendessen, Materialkosten sowie weitere Kostenpunkte.
Das Erreichen des Finanzierungsziels erlaubt uns einen grösseren finanziellen Rahmen für die Reiseplanung, um das bestmögliche Bild unserer schönen Schweiz zu vermitteln.
Das Ressort International (RI) ist eine Initiative der Studentenschaft der Universität St.Gallen mit der Mission, eine Plattform für internationale Begegnungen und interkulturellen Austausch zwischen Studierenden aus aller Welt und der Universität St.Gallen zu schaffen. Die WorldTour ist dabei als Teil des Ressort International für den Austausch zwischen der Schweiz und in diesem Jahr Russland zuständig. Das Organisationsteam, welches ehrenamtlich arbeitet, besteht aus Till Schultz (7. Semester Internationale Beziehungen), Felicitas Schmid (1. Semester Master Marketing Management), Niklas Jansen (3. Semester BWL) und Olivier Schneider (5. Semester BWL).
The Ressort International (RI) is an initiative by the Student
Union of the University of St.Gallen that aims to provide a
platform for international encounters of students from all over the
world and to
foster students’ cultural competencies. As a part of the Ressort
International the WorldTour is
responsible for the exchange between Switzerland and Russia. The
voluntary organizational
committee consists of Till Schultz (7th semester Bachelor
International Affairs), Felicitas Schmid (1st
semester Marketing Master), Niklas Jansen (3rd Semester Bachelor
Business Administration) and Olivier Schneider (5th Semester
Bachelor Business Administration).