Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Code de vote activé :
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Dieser Code wurde bereits genutzt und in eine Stimme umgewandelt.

Realisierung Studienprojekt Gesprächsbox an der HSLU

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Horw

Im Rahmen des Moduls Digital Construction Studio 3 haben wir ein innovatives Projekt entwickelt: Eine Gesprächsbox, die mithilfe digitaler Technologien und Methoden konzipiert wurde und das Thema Bionik aufgreift. Jetzt möchten wir diese Idee an der HSLU Technik & Architektur im Digital Construction Atelier zum Leben erwecken.
Um unser Vorhaben erfolgreich umzusetzen, benötigen wir finanzielle Unterstützung. Mit eurer Unterstützung wird unsere Gesprächsbox zur Realität.

CHF 811
CHF 750
Montant minimum
CHF 3’000
Montant désiré
19
Donations

Projekt erfolgreich!

Wendy Truong
Wendy Truong
5 juillet 2023

Liebe Alle

wir möchten mit grosser Freude mitteilen, dass wir die Finanzierungsschwelle für unser Projekt erreicht haben! Damit gilt unser Vorhaben nun offiziell als erfolgreich finanziert. Wir sind überwältigt von der Unterstützung, die wir erhalten haben, und möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Förderern und Unterstützern bedanken.

Die Produktion der "Mercis" - den Namenstafeln und den Mini-Shellbicals - läuft auf Hochtouren. In den kommenden Wochen werden sie an die Besitzer überreicht und bei der Gesprächsbox im Atelier geehrt.

In der Produktion lief zwar nicht alles reibungslos, aber: Die Gesprächsbox Shellbical wurde mit Lamellenkörpern als Raumabgrenzung, Sitzbänken und Beleuchtung gebaut. Aktuell fehlen noch die Abschlusslamellen mit Glaseinsatz und Glastüren. Die Doppelwand wurde bereits produziert, aber noch nicht angebracht. Auch die Ausstattung wie Lüftung, Elektroausstattung und Beschläge müssen noch hinzugefügt werden. Obwohl die Gesprächsbox noch nicht vollständig fertiggestellt ist, wurde die Abschlusspräsentation von der Jury sehr positiv aufgenommen. Das Projekt kann fortgesetzt werden, sobald die Hochschule Luzern (HSLU) die Finanzierung sichert.

Im Atelier erfreut sich Shellbical bei den Studierenden und Dozenten grosser Beliebtheit! Besonders beeindruckend ist die bemerkenswerte akustische Abschirmung, obwohl der Glasabschluss noch fehlt. Auch die Sitzbank, die auf den ersten Blick nicht so aussieht, erweist sich als bequem und ergonomisch. Einen kleinen Einblick in die Produktion seht ihr im verlinkten Video: https://www.instagram.com/reel/Ct_9mcWKya6fx1UVRyCACZsQQqsLHEJi1jq3RI0/?igshid=Y2IzZGU1MTFhOQ==

Wir sind unglaublich stolz auf das Erreichte und möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Ohne eure Unterstützung hätten wir das Projekt nicht verwirklichen können. Sollte Interesse bestehen, Shellbical im Atelier zu Besichtigen und zu Testen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und Ihnen bald weitere Updates zum Fortschritt des Projekts geben. Bleibt gespannt auf spannende Entwicklungen und weitere Neuigkeiten.

Nochmals vielen, vielen Dank euch!
Loris, Patrick, Philipp & Wendy

Plus de liens

https://www.instagram.com/reel/Ct_9mcWKya6fx1UVRyCACZsQQqsLHEJi1jq3RI0/?igshid=Y2IzZGU1MTFhOQ%3D%3D
Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet