Schulbusprojekt: starker Endspurt gefragt
Schulbusprojekt Bratsch – die Zeit läuft ab
Es war einmal eine grossartige Schule. Mitten in einem authentischen Bergdorf. Mit herrlicher Aussicht. Viel Natur. Gesunder Luft. Und mit grossartigen Lehrern, die Neues wagten. Ihre Schüler in ihrer Neugierde unterstützten. Die Kinder waren begeistert. Entfalteten sich. Wurden kaum krank. Fehlten kaum, denn in der Schule war es ihnen wohl. Dazu gab es noch deren Eltern, die das Beste für ihre Kinder in ihrer Verschiedenheit wollten. Und die sich deshalb für diese Schule engagierten und sich das auch etwas kosten liessen.
Und dann gab es noch die Idee, dass andere Personen sich bei dieser guten Sache mitbeteiligen könnten. Mithelfen, dass diese Kinder sicher zur Schule gelangen. Dass der Schulbus nicht auch noch vollumfänglich zu Lasten der Eltern gehen muss. Daraus braucht man kein Politikum zu machen. Ich freue mich aber, wenn die begeisterten Kinder der Schule von Bratsch weiterhin sicher ihre Schule besuchen können. Deshalb setze ich mich ein für das Schulbusprojekt.
Es bleibt nur noch wenig Zeit. Macht mit! Grosseltern, Paten und Menschen, denen Kinder und deren Förderung etwas bedeuten, beteiligt euch daran. Erzählt von diesem Projekt. Weist hin auf www.lokalhelden.ch/schulbusprojekt-bratsch-wallis
Vielen Dank!
Christoph Gysel