Weekend Update
Liebe Spenderinnen und Spender,
ich möchte euch von ganzem Herzen für eure grossartige Unterstützung danken. Eure grosszügigen Spenden haben es mir ermöglicht, die Projektlaufzeit um ganze 60 Tage zu verkürzen. Diese verkürzte Zeit ist entscheidend für die kommende Mähsaison, da sie es mir erlaubt, schneller einsatzbereit zu sein und schon dieses Jahr erste Rettungsflüge zu machen.
Gestern hatte ich die Gelegenheit, den aktuellen Lehrgang zur Neuausbildung der Rehkitzrettung zu besuchen. Es war eine inspirierende Erfahrung, auch wenn ich nicht aktiv teilgenommen habe.
Besonders möchte ich mich bei Alain Marti, dem Ausbildungsverantwortlichen der Rehkitzrettung Schweiz, bedanken, der mir gestern seine Drohne zum testen anvertraut hat. Diese Drohne entspricht genau meinem Wunschmodell und wird mir bei meiner zukünftigen Arbeit eine grosse Hilfe sein.
Aufgrund des grossen Mangels an Drohnenpiloten zur Rehkitzrettung in der Region Ruedertal könnte es sein, dass ich bereits in dieser Mähsaison meine ersten Rettungsflüge durchführen werde. Natürlich werde ich zuvor eine kleine Grundschulung absolvieren, die Alain Marti mir angeboten hat.
Heute widme ich mich wieder der Kostenzusammenstellung und den ersten Bestellungen von notwendigem Zubehör, das ich vorfinanzieren werde.
Eure grosszügigen Spenden machen all das möglich, und ich bin unendlich dankbar für euer Vertrauen und eure Unterstützung.
Vielen Dank und herzliche Grüsse,
Roger «Yoshi» Walthert