Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Code de vote activé :
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Dieser Code wurde bereits genutzt und in eine Stimme umgewandelt.

Erhaltung RBDe 4/4 II

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Luzerner Hinterland

Helfen Sie mit bei der Erhaltung des lezten Pendelzug-Typs, dem RBDe 4/4 II (auch Privatbahn- NPZ genannt) im Emmental!

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt das historische Erbe der Eisenbahn im Emmental zu erhalten, pflegen und der Nachwelt betriebsfähig zu erhalten.
Die Züge des Typs RBDe 4/4 II oder neuer RBDe 566 II sind die letzte Generation Pendelzüge des Emmentals. Sie verschwinden nun nach und nach aus dem laufenden Betrieb, der letzte per Ende 2024. Aus diesem Grunde haben wir, das sind einige Mitglieder des Vereins Pendelzug Mirage (VPM), uns dazu entschieden, einen Zug für die Nachwelt zu erhalten. Dies ist mit grossem (vordergründig finanziellem) Aufwand verbunden, den wir ohne Sie nicht bewerkstelligen können. Helfen Sie uns also dabei und leisten alle einen kleineren oder grösseren Beitrag!

CHF 17’196
CHF 14’000
Montant minimum
CHF 27’000
Montant désiré
133
Donations

Übernahme von der BLS

Daniel Führer
Daniel Führer
9 décembre 2024

Leider konnte aufgrund Vandalismus die heutige Überfuhr nicht gefahren werden; Die Fahrzeuge wurden in den letzten Tagen leider mehrmals Opfer von "Farbattacken". Wir werden aus diesem Grund künftig sehr zurückhaltend über das weitere Vorgehen informieren. Selbstverständlich werden die Käufer von Sitzplätzen die notwendigen Informationen trotzdem erhalten. Besten Dank für Ihr Verständis.
Für die BLS stand übrigens ausser Frage, dass sie saubere Fahrzeuge übergeben wollen und werden diese entsprechend reinigen. Dies ist natürlich in unserem Sinne und wir danken dafür.

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet