Erinnerungen, die bleiben
Heute war Wochenmarkt. Wir haben viele spannende, interessante Gespräche mit Jüngeren und Älteren geführt. Es waren viele alte Pfadigeschichten dabei. Erzählungen aus vergangenen Zeiten. "Erinnerungen, die bleiben" eben. Wie der Slogan auf unserer Webseite.
Unvergessen die Geschichte einer Frau, die den Wochenmarkt die letzten fünf Wochen jedes Mal besucht hat, um uns ein Nötli zu überreichen, weil ihre beste Freundin so viel Gutes mit der Pfadi verbindet. Eigentlich wollte sie ja aufgeben, aber heute waren wir da.
Eindrücklich das Ehepaar, das uns mit dem Fahrrad eine Sporttasche voller Zeltheringe unterschiedlicher Art vorbeibrachte, weil das mit dem Campen nun halt doch etwas beschwerlicher geworden ist.
Berührend auch die vielen leuchtenden Augen, bei den Erzählungen von Stürmen im Zeltlager, von Wanderungen in den Bergen, von Gemeinschaftserlebnissen.
Wir haben Kaffee ausgeschenkt, die Schoko-Kuss-Wurfmaschine bedient. Und dies unter tatkräftiger Mithilfe einiger Wölfe, Pfader und Mütter. Vielen Dank auch für diese Unterstützung.
Zusammen mit den heutigen Spenden in der Höhe von CHF 565 haben wir die nächste Tausendergrenze erreicht. Es wird einem fast schwindlig vor Freude.
M-E-R-C-I, merci-merci-merci!
Projektgruppe Alle für eine