Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Dieser Code wurde bereits genutzt und in eine Stimme umgewandelt.

Neuer Küchenpavillon für die Komtureibeiz

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel

Das historische Areal der Stiftung Komturei Tobel, erwachte in den letzten 10 Jahren zu einem weit über die Region hinaus beliebten Begegnungsort. Im Herzen von Kulturveranstaltungen, Hochzeiten und Geburtstagen steht die Komtureibeiz. Das professionelle Team zaubert erstaunliches, stösst aber hier und da an Grenzen. Mit dem Erweiterungsbau, dem Küchenpavillon, können wir das Angebot und Abläufe verfeinern, Gäste bis in die Wintermonate hinein empfangen und das Gelände nachhaltig beleben.

CHF 42’645
CHF 15’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
254
Donations

Halbzeit

Komturei Tobel
Komturei Tobel
6 mai 2021

Liebe Komtureifreunde !! - noch 25 Tage dranbleiben

Während ich diesen Blog-Beitrag schreibe, stehen wir unmittelbar davor die Schallgrenze zu durchbrechen, wir haben also "Mach 1" erreicht. Ob wir sogar die doppelte Schallgeschwindigkeit "Mach 2" erreichen werden, davon wage ich gar nicht erst zu träumen. Aber ich lasse mich überraschen, wohin uns unsere gemeinsame Reise in diesem Crowdfunding noch führt. Ich würde es unserem Team und der Komturei wünschen.

Finanzierungsziel und Mehrkosten
Das Finanzierungsziel hatten wir mal über den Daumen gerechnet und mit den Mehrkosten infolge Denkmalpflegerischer Massnahmen und Anpassungen an die Brandschutzauflagen im inneren der Beiz begründet. Nun steht fest, dass diese Schätzung zu tief ausgefallen ist.
Sowohl beim Pavillon als auch beim Brandschutz gab es weitere kostentreibende Änderungen, so dass ich heute das Finanzierungsziel bei 45K ansetzen würde.

Aktuell arbeiten wir vom Komturei-Team gratis für den Pavillon. Wir schauen am Ende, wo wir mit den Kosten stehen, ob ein kleiner Lohn für die vielen hundert Stunden möglich sein wird. Wir strecken uns nach der Decke wo es geht und suchen auch bei der professionellen Kücheneinrichtung stets nach guten Occasionsangeboten. Nicht selten überlegen wir lange, ob wir uns hier und dort überhaupt nochmals 200.- mehr leisten können.

Zeitungsbericht in Wiler Nachrichten und weiteren Medien
Heute ist in den Wiler Nachrichten ein schöner Artikel über unser Projekt erschienen. Herzlichen Dank an die Redaktorin Linda Bachmann auch für das tolle Foto im Bericht, das ich frech für diesen Blogeintrag verwendet habe.
Wiler Nachrichten
Gemeinde Aktuell Lommis
Hallowil.ch

Noch 25 Tage
Helft bitte alle nochmals mit, damit wir mit einem weiteren Effort noch mehr Leute erreichen und für unser Projekt gewinnen können.

DANKE

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet