Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet
Dr Bitz. Luegsch?
Weil Fussball verbindet, möchten wir mit «Dr Bitz» wiederum ein Public Viewing ermöglichen. Und weil bei dieser WM das Hinschauen besonders wichtig ist, richten wir den Blick auch weg vom Rasen hin zur Menschenrechtslage in Katar. Dafür konnten wir Amnesty International als Partnerin gewinnen. Die Menschenrechtsorganisation setzt sich seit über 10 Jahren für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen der zahlreichen Arbeitsmigrant:innen im Wüstenstaat Katar ein.
Die Sponsoren und Partnern der WM erhalten bei uns keine Plattform. Die Spiele werden ohne Werbepausen und Studiogespräche übertragen. Stattdessen nutzen wir die gewonnene Aufmerksamkeit, indem wir sie der Menschenrechtsorganisation Amnesty International übergeben. Mit Podiumsdiskussionen, Ausstellungen und Informationsmaterial werden sie ihre Arbeit für verbesserte Menschenrechts- und Arbeitsbedingungen in Katar vorstellen.
Jeder Franken zählt
Ein erfolgreiches Crowdfunding hilft uns, die Fixkosten des Public Viewings zu decken. Jeder Franken Gewinn aus dem Public Viewing geht an Amnesty International.
Finanzierungsschwelle: Für 100 Leute pro Spiel können wir den Match sowie die Arbeit von Amnesty International zentral in den Vidmarhallen zeigen.
Finanzierungsziel: Bis zu 400 Leute pro Spiel sind mit dabei und können sich vor sowie nach dem Spiel mit der Arbeit von Amnesty International auseinandersetzen.
Weil Fussball verbindet, ist Hinschauen wichtig
Gemeinsam schauen wir die WM-Spiele, doch wir schauen nicht einfach nur zu: Wir schauen genau hin, geben Betroffenen durch Amnesty International eine Stimme und beleuchten die WM in Katar kritisch. Die Partnerschaft mit Amnesty International leistet wichtige Aufklärungsarbeit und bietet eine Plattform, selbst aktiv gegen Missstände zu werden.
Wir nutzen jeden Franken, um die Fixkosten des Events zu decken. Dazu gehören die Location- und Materialmieten, Sicherheits- und Personalkosten, behördliche Gebühren sowie Kosten für das gastronomische Angebot.
Kommen wir dank den Geldern aus dem Crowdfunding und mit den Einnahmen während der Veranstaltung in die Gewinnzone, spenden wir jeden Franken an Amnesty International.
Ein Teil der Fix- und Fremdkosten für die Umsetzung kann gedeckt werden.
Dieser Betrag deckt ungefähr 80% aller Kosten. Die restlichen Einnahmen sollen durch die Gastronomie generiert und ein allfälliger Gewinn an Amnesty International gespendet werden.
Das WM-Public Viewing "Dr Bitz" wird von der Eventagentur ZONE B GmbH mit Sitz in den Vidmarhallen in Liebefeld b. Bern organisiert und veranstaltet.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über
jede Art von Unterstützung!
Das ZONE B Team