Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Code de vote activé :
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Dieser Code wurde bereits genutzt und in eine Stimme umgewandelt.

Indoor Beachsport-Zentrum Basel

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Arlesheim

Nachdem die langjährige Zwischennutzung in einer alten Industriehalle auf dem Uptown Areal in Arlesheim wegen Eigenbedarf des Arealentwicklers zu Ende ging, hat der Verein die Chance, auf einem Sportareal ganz in der Nähe des bisherigen Standorts das Beachsportzentrum weiterzuführen. Dazu sollen drei Beachvolleyfelder im Winter mit einer Traglufthalle überdacht werden. Dies ermöglicht es nicht nur den hunderten Beachsportlerinnen und Beachsportler, die in den vergangenen Jahren mit Freude das Beachzentrum nutzten, ihrem Sport weiterhin auch im Winter nachzugehen. Es garantiert auch weiterhin geeignete Trainingsmöglichkeiten für den Nachwuchs-/Leistungsbereich sowie ein ganzjähriges Clubleben. Zudem kann die bisherige Kapazität um ein weiteres Feld ausgebaut werden, um die steigende Nachfrage zu decken.

CHF 67’250
CHF 40’000
Montant minimum
CHF 70’000
Montant désiré
209
Donations

Wichtige Neuigkeiten zur Beachvolleyball-Halle in Arlesheim

Pascal Oberli
Pascal Oberli
15 octobre 2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
Liebe Beachvolleyball-Freunde,

der Sommer verabschiedet sich langsam, und die Nachfrage nach Indoor-Beachvolleyball-Feldern steigt. Heute möchten wir euch ein Update zur geplanten Beachvolleyball-Halle in Arlesheim geben.

Aktueller Stand:

Die Planungsphase ist fast abgeschlossen. Nach einigen notwendigen Anpassungen sind die Pläne nun bereit zur Einreichung. Wir warten jedoch noch auf die endgültige Zusage der Arealbesitzerin, um die Halle für den gewünschten Zeitraum nutzen zu dürfen.

Herausforderungen:

Leider gab es immer wieder Rückschläge, vor allem im Bereich der Heizungsanlage. Diese unerwarteten Anpassungen haben die Kosten erhöht, wodurch die Finanzierung noch nicht vollständig gesichert ist. Ein weiterer Kredit wäre momentan schwierig, da wir bereits auf Ersparnisse aus den Vorjahren zurückgreifen, um den Sommerbetrieb zu sichern.

Nächste Schritte:

Wir werden die Baupläne in den nächsten Wochen unterschreiben und einreichen. Um die Traglufthalle realisieren zu können, fehlen uns derzeit noch ein sechsstelliger Betrag sowie eine Verlängerung des Mietvertrags für das Areal auf mindestens 10 Jahre. Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, können wir mit dem Bau beginnen. Ab diesem Zeitpunkt wird es etwa drei Monate dauern, bis die Felder spielbereit sind.

Wie ihr uns unterstützen könnt:

Jetzt sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Wir suchen dringend nach Sponsoren, die uns bei der Verwirklichung dieses wichtigen Projekts unterstützen. Mit der neuen Halle können wir auch im Winter weiter Beachvolleyball spielen.

Falls ihr Kontakte zu potenziellen Sponsoren habt oder selbst einen Beitrag leisten möchtet, meldet euch bitte bei uns. Jeder Betrag, ob gross oder klein, bringt uns näher ans Ziel. Teilt diese Info auch mit euren Bekannten und zeigt ihnen, wie wichtig dieses Projekt für unsere Beachvolleyball-Gemeinschaft ist.

Kontakt:

Für Sponsoring-Ideen oder andere Formen der Unterstützung könnt ihr euch gerne direkt bei uns melden: Pascal Oberli, info@beachzentrum-basel.ch, +41 79 452 91 13

Wir danken euch für eure bisherige Unterstützung und freuen uns darauf, dieses Projekt gemeinsam zu realisieren.

Sportliche Grüsse,
Euer BUB-Team

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet