Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden
Die Farb-Karten-Kette «meh Gfröits» hat
über ein paar Wochen die Briefkästen und Facebook mit
schönen farbigen Botschaften und Fotos gefüllt. Wir
haben die Menschen aufgefordert, zur Farbe der Karte eine passende
Botschaft auf eine der vier freien Linien zu schreiben und die
Karte weiter zur nächsten Person zu senden. Nach vier Botschaften
und vier Menschen mit farbigen Gedanken ging sie
zurück an brimadesign.
Auf der Facebook-Seite von brimadesign
(www.facebook.com/brimadesign.ch) stimmten die Nutzerinnen und
Nutzer ab, welche Farb-Botschaft die beste ist und
als Karte gedruckt werden soll.
brimadesign druckt die zwölf besten Karten in
hochwertiger Postkarten-Qualität im Format A6.
Der Lockdown in der Corona-Krise hat viele Menschen erschreckt,
entmutigt und ihren Alltag grauer gemacht. Mehr Farbe und
positive Gedanken helfen durch unsichere Zeiten ─ das war die
Idee. «Meh Gfröits» eben. Äbä.
Zielgruppe sind Menschen, die brimadesign unterstützen möchten,
gerne Karten schreiben oder einfach cooles Design mögen.
Die Farb-Karten-Kette ist in der Corona-Zeit entstanden, als die Aufträge abnahmen und wir Zeit für neue Ideen hatten. So unterstützen Sie einerseits die Produktion der Farb-Karten, andererseits auch brimadesign.
Der kreative Schub in der Corona-Krise war kostenlos. Alles
weitere verursachte Kosten. Das Projekt «Farb-Karten-Kette» soll
bis und mit Produktion der 12er-Serie finanziert werden.
Mit der finanziellen Unterstützung wird als erstes der Druck der
12 A6-Postkarten gedeckt, und falls etwas übrig bleibt, die
Buchhaltung von brimadesign farblich aufgehellt.
Alle Unterstützenden erhalten zum Dank etwas farbiges.
Mit den 1500.– sind grob geschätzt die Druckkosten der 12er-Postkarten-Serie gedeckt.
Jedoch hatten wir diverse Materialkosten zur Herstellung der Start-Farb-Karten und Portokosten für das Versenden der Postkarten an die ersten Personen der Karten-Kette. Dabei sind auch noch nicht die Stunden von brimadesign. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn wir das eine oder andere mit dem Finanzierungs-Betrag auch decken könnten.
Brigitte Mathys, typografische Gestalterin & Fotografin aus Langenthal
Bunte Worte für graue Tage
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Fans Die Geschichte der Farb-Karten-Kette «Meh Gfröits» geht step-by-step weiter und dadurch auch die Verbreitung farbiger Gedanken und bunter Worte. Darüber freuen wir uns sehr! Dank dem Lokalhelden-Projekt ««Meh Gfröits» – eine Kartenkette farbiger Gedanken», dank euch allen also, konnten wir erfolgreich starten. Nochmals tausend Dank! Wir sind überaus glücklich werden die gedruckten Karten nun einerseits in den Läden wie Sinwel in Bern oder dem Gschänk-Chratte in Langenthal verkauft. Wir hoffen natürlich, dass es noch ein paar mehr werden. Vor ein paar Wochen wurde dann die Farb-Karten-Kette «Meh Gfröits» mit dem Label «bestswiss» ausgezeichnet und gehört nun zu «das Beste aus der Schweiz». «Bunte Worte» mit dem erschien die Serie erstmals im bestswiss-Newsletter. Die Karten werden nun im bestswiss-Online-Shop zum Kauf angeboten. Aber auch weiterhin gibts die Farbkarten «Meh Gfröits» im Online-Shop von brimadesign zu kaufen: https://www.brimadesign.ch/shop Ein ideales Geschenk für graue Tage oder für Weihnachten. :-) Wir wünsche eine kunterbunte Adventszeit und bald «gfröite» Festtage. Herzlichst. Brigitte Mathys
Liebe Brigitte Tolle Sache, ich drücke dir die Daumen! Grüessli Nicole