Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Rettungswesten und Fähreanhänger

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aare-Langete

Seit über 700 Jahren gibt es diesen Fährebetrieb in Wolfwil.Er ist kulturell,traditionell,einmalig und für die Öffentlichkeit nicht wegzudenken.Vor 17 Jahren übernahmen wir den Betrieb von unseren Eltern.Es erfüllt uns mit Stolz.Wanderer,Schulen und Hochzeiten erfreuen sich darüber.Doch es führt jährlich zu wiederkehrenden,sehr kostenaufwändigen Auslagen,welche wir nicht mehr alleine tragen können.Durch die neue Vorlage des Kantons und für die Sicherheit der Gäste,benötigen wir Rettungswesten.Dazu einen Fähreanhänger,da der 40 jährige veraltet ist.Dieser muss als Einzelanfertigung produziert werden.So können wir das Schiff auswassern,um Schmutz und Muscheln zu entfernen.Auch Neuanstriche,Kontrollen etc. benötigt es,um schlimme Defekte zu vermeiden.
Wenn euch am Erhalt der Fähre auch soviel liegt wie uns, so bitte spendet. Ein erfreutes Wiedersehen auf der Fähre!
Herzlichen Dank!

CHF 18’790
CHF 4’200
Mindestbetrag
CHF 18’000
Wunschbetrag
133
Unterstützungen

Dankend in Endphase

Nicole Ackermann
Nicole Ackermann
16. Mai 2024

Liebe Unterstützer!

Juhuuui, jeeehh wir haben's geschafft- unser Ziel erreicht! Yesss! Wow, herzlichen Dank für all Eure Spenden bis heute. Wir sind sehr stolz und wahnsinnig erfreut über soviel Grosszügigkeit und Lob von Euch. Die Schwimmwesten konnten wir auf der Fähre verstauen und der Anhänger werden wir auch realisieren können. Wow...!
In den letzten Wochen haben viele Fährebenutzer uns schätzende Worte geschenkt um diese uralte Tradition doch von uns weiterzuführen. Wie schon erwähnt: es freut uns sehr, liegt Euch Spendern auch soviel daran! Tausend Dank! Jetzt können wir die letzten Wochen ein wenig entspannter angehen und das Ruder halten. Und vielleicht noch von da oder dort Spenden zu erhalten für alljährlich wiederkehrende Auslagen. Bis bald ihr lieben- Ahoi!

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Gratuliere zu eurem Erfolg. Ich war überzeugt, dass ihr euer Ziel erreicht. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand so enthusiastisch und mit Herzblut eine Diensleistung wie diese anbietet. Mit eurem Croudfounding kamen bei mir Kindheits Erinnerungen hoch, die ich sehr gerne mit einer kleinen Spende beglichen habe. Danke euch, für das betreiben der Fähre für viele andere Kinder, Eltern, junge und alte Menschen.

RS
René Schrepfer
16. Mai 2024 um 10:12

Hallo Nicole es ist schön dass sich auch jüngere Mitmenschen unserer Tradition annehmen. Der Fährbetrieb ist für Jung und alt immer wieder ein Erlebnis und ich wünsche Euch ein gutes gelingen bei der Investition des Fährenanhängers. (Ich nehme doch schwer an, dass dein Vater ein Wörtchen mitreden wird.) Liebe Grüsse aus dem Gäu Franz & Erika Wicki

FW
Franz Wicki
2. Juni 2024 um 17:30

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden