Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Elea Rieder auf dem Weg zur erfolgreichen Biathletin

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Thunersee

Um meinen grossen Traum weiterzuverfolgen, bin ich auf eueren Support/ Unterstützung angewiesen. Nur so ist es mir möglich, weiterhin Vollgas zu geben. Vielen Dank für jeden Beitrag.

CHF 5’590
CHF 3’200
Mindestbetrag
CHF 5’000
Wunschbetrag
40
Unterstützungen

Erster Sieg :-)

Elea Rieder
Elea Rieder
23. Januar 2024

Hallo zäme
Ich hatte dieses Wochenende Swiss Cup in Notschrei/DE.
Am Samstag wurde ein Sprint Wettkampf durchgeführt, mein Schießen war nicht so gut, dort gab es noch Verbesserungspotenzial. Trotz den 3 Schiessfehlern wurde ich 4.
Am Sonntag war Massenstart, es waren sehr schwierige Bedingungen mit Wind. Trotz diesen nicht einfachen Bedingungen gelang mir ein super Rennen. Durch eine gute Schiess- und Laufleistung erreichte ich meinen ersten Biathlon Sieg! Ich mache seit 4 Jahren Biathlon und dies ist mein erster Sieg .
Anfang Januar hatte ich meinen ersten Alpencup( Internationaler Wettkampf).
Ich war sehr nervös, da mich die ganzen ausländischen Läuferinnen schon etwas Verunsicherten. Auch die Streckenführung war sehr anspruchsvoll, kein Vergleich zu dem was ich bisher kannte. So startete ich am Samstag zu meinem ersten Alpencuprennen mit dem Motto ,,All In“. Zu meiner Überraschung reichte es mir trotz meiner langsamen Schiessleistungen(Schiessrhythmus viel zu langsam) zum guten 4 Platz.
Am Sonntag wurde dann ein Massenstart durchgeführt. Dieses Mal musste ich die Strecke 6x laufen und am Samstag waren es nur 3x. Ehrlich gesagt machte mir der Gedanke 6x diesen steilen Anstieg hoch zulaufen schon etwas Bauchweh! Hier war mein Motto OHNE SCHWEISS KEIN PREIS!!! Ich war mit einer sehr guten Laufleistung unterwegs und war bis zum letzten Schießen auf dem 3 Platz. Leider machte ich einen Fehlschuss zu viel. Somit erreichte ich den undankbaren 4. Platz. Die 3.Platzierte hatte 6 Fehlschüsse und ich 9. Pro Fehlschuss gibt es eine Strafrunde von 150 Meter. Trotz dieser Differenz verlor ich nur 5 sec auf sie. Ehrlich gesagt, war meine Enttäuschung riesig.
Insgesamt war das Wochenende aber eine super Erfahrung. Es hat mir Spaß gemacht 

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Hallo ELA, ich drücke Dir für deine weiteren Rennen den Daumen und wünsche Dir viel Erfolg. Super, gib Gas 👌👌👌👌

Martin Boss
24. Januar 2024 um 07:12

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden