Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Der Bettelmann

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg

„Der Bettelmann“ wurde 1949 von Josef Ausserhofer in Reimform geschrieben und ist eine Adaption an «Jedermann» von Hugo von Hofmannsthal. Es beschreibt das Sterben des armen Mannes, im Gegensatz zu «Jedermann», in welchem das Sterben des reichen Mannes beschrieben wird. Der Regisseur Daniel Koller hat der Geschichte einen frischen Anstrich verpasst, mit Witz und bittersüssen musikalischen Momenten.

Der Bettelmann lebt in der Schweiz des 17. Jahrhunderts. Er sinniert über sein Leben und wird in den Fieberträumen von seiner Vergangenheit eingeholt. Dazwischen schlagen zwei Angestellte des Dömlis immer wieder eine Brücke ins hier und heute. Sie philosophieren über Armut, Krieg, Tod und das Gute im Menschen.
«Der Bettelmann» ist eine Ode an das Leben und stellt uns, humorvoll aber durchaus kritisch, die Frage nach dem Sinn des Lebens und was „wahrer“ Reichtum bedeutet.

CHF 2’025
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 4’500
Wunschbetrag
38
Unterstützungen

Abschluss des Crowdfounding

Christian Heeb
Christian Heeb
5. August 2024

Sehr geehrte Unterstützer...
Wir möchten uns für Euer Engagement ganz herzlich Bedanken. Wir erachten es als nicht selbstverständlich, dass Ihr uns finanziell unterstützt. Wir werden das so gesammelte Geld sinnvoll und für die Aufführungen aufwertend einsetzen. Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir Euch an einer (oder mehreren) unserer Aufführungen im November begrüssen dürfen. Weitere Informationen findet Ihr unter www.theato.ch
Viele Grüsse, das Projektteam "Der Bettelmann"

Weitere Links

https://www.theato.ch/Aktuelles
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden