Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.
CHF 2’000 Unterstützung durch Raiffeisen

Demenzgarten

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn

Crowdfunding Demenzgarten
Manche Demenzkranke werden von ihren Angehörigen versorgt. Zu ihrer Entlastung entstand 2011 die Einrichtung in Brig. Ob einzelne oder mehrere Tage: im Seniorentreff Sibylle sind diese Menschen perfekt aufgehoben. Es wird gespielt, geschwatzt, geruht, gegessen. Und spielerisch auch das Hirn etwas trainiert.
Geplant ist nun, dass die verwilderte Halde neben dem Haus zu einem Demenzgarten umgestaltet wird. Die Tagesgäste sollen ohne Gefahr auch die Natur erleben. Sich an der frischen Luft erholen. Und Blumen und Gemüse in Hochbeeten wachsen sehen.
Für demenzkranke Menschen brauchen ein Umfeld, wo es ihnen wohl ist. Menschen, Betreuerinnen, die sie kennen. Eine Umgebung, die ihnen bekannt ist und wo sie sich wohl fühlen. Und dafür sollten wir alles tun. Der geplante Garten ist ein guter Beitrag dazu.

CHF 36’610
CHF 15’000
Mindestbetrag
CHF 45’000
Wunschbetrag
199
Unterstützungen

Nicht bloss Kinder möchten beschenkt werden!

Christoph Gysel
Christoph Gysel
19. Dezember 2022

Christoph Gysel
Innere Saastalstrasse 111
3910 Saas-Grund
Tel. 079 412 75 18
christoph.gysel@tourismuspfarrer.ch

Saas-Grund, 19. Dezember 2022

Liebe Freunde
Das Crowdfunding für den Demenzgarten ist etwas ins Stocken geraten. Zwar haben viele die gute Sache schon unterstützt. Auch die Benefiz-Veranstaltung vom vergangenen Freitag war gediegen und hat mitgeholfen, dass wir schon etwas mehr als die Hälfte des Geldes für einen schönen und sicheren Demenzgarten zusammen haben. Herzlichen Dank! «Nicht bloss Kinder möchten beschenkt werden!» Der Hinweis einer Unterstützerin des Projektes kann ich nur bestätigen. Beschenken wir unsere betagten Menschen mit einer Demenzerkrankung auch an Weihnachten. Unterstützen Sie das Projekt Demenzgarten weiter. Macht andere auf diese nachhaltige Investition aufmerksam. Gewinnt weitere Fans/Unterstützer!

Wie gesagt ist der Spendenfluss etwas ins Stocken geraten. Das Crowdfunding läuft Mitte Januar dann aus. Bis dahin möchten wir aber alles geben, das Finanzierungsziel von CHF 45'000 zu erreichen. Übrigens, Spender können sich dabei zweifach selbst beschenken. 1. Die Spenden können bei den Steuern abgezogen werden. Und 2. gibt es spannende Geschenke. Wenn ihr die «Mercis» im System konkret anklickt, wird sichtbar, mit welchem Dankeschön ihr für euer Mithelfen beschenkt werdet.

Mutter Theresa wusste: «Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet, unerwünscht zu sein». Da können wir etwas dagegen tun. Besten Dank!

Liebe Grüsse
Für den «Unterstützungsverein Demenzgarten»
Der Projektverantwortliche

Christoph Gysel

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden