Schön war es!
Kaum jemand kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man nach drei Jahren Fasnacht-Abstinenz endlich wieder "Aufsteigen" darf. Und dann dies...
Was für eine Fasnacht. Kalt war sie, bitterkalt, aber trotzdem wunderschön. Nach drei schier endlos langen Jahren und dem herben Verlust unseres Waggis-Wagens durften wir am Montag, 27. Februar 2023 endlich auf unseren neuen, noch nicht final ausgebauten Wagen aufsteigen. Diese Fasnacht war aber gleichzeitig auch die Gelegenheit, die meisten unserer noch offenen Versprechen gegenüber unseren Spendern einzulösen: Die Fasnachts-Körbli fanden an der Wagen-Vernissage am Sonntag vor dem Morgestraich den Weg zu ihren neuen Besitzern, Benjs Gin rann auch ohne den abwesenden Benj die eine oder andere trockene Kehle hinunter und dann noch dies…
…die Kinder-Fasnacht am Dienstagnachmittag. Was für ein grossartiges Erlebnis! Nicht nur für die rund 12 Kinder, die mit grosser Freude, leuchtenden Augen und viel Engagement Räppli, Dääfeli, Orangen, Gemüse und Mimosen ins Publikum brachten, nein, auch wir Waggis haben an diesem Nachmittag das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen. «E riese Plausch» für uns alle.
Wir können uns nicht oft genug bei all jenen bedanken, die mit ihren Spenden jeden einzelnen dieser Momente ermöglicht haben.
Nun ist einzig noch das Gönnerfest offen. Wir setzten in den kommenden Wochen einen Termin fest und stürzen uns in die Planung des Anlasses. Details folgen rechtzeitig.
Herzlichen Dank für diesen update und natürlich an alle, welche dies möglich gemacht haben!!!