Wir planen am Mittwoch, den 27. November von 13:30 – 14:30 Uhr ein Update auf lokalhelden.ch, um die Plattform weiter zu verbessern. Die Plattform wird während dieser Zeit meistens erreichbar sein. Es kann aber in diesem Zeitraum für kurze Zeit zu Ausfällen kommen.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Brutwand für den Eisvogel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Böttstein

Der Eisvogel steht auf der roten Liste der bedrohten Vogelarten. Sein Bestand gilt in der Schweiz als verletzlich. Im geplanten BirdLife Naturzentrum am Klingnauer Stausee können wir ihm durch das Bereitstellen einer speziellen Brutwand ein Stück Lebensraum zurückgeben.

CHF 31’000
CHF 30’000
Wunschbetrag
185
Unterstützungen

Bereits über 75% sichergestellt

Eveline Schürmann
Eveline Schürmann
1. April 2018

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
Liebe Fans

Wir freuen uns sehr! An diesem Wochenende haben wir zusammen die 75% Marke erreicht. Eure Unterstützung ist grossartig – vielen herzlichen Dank dafür!

BirdLife setzt sich für den Erhalt der Biodiversität ein und arbeitet mit Artenförderungsprojekten für eine ausgewählte Anzahl von Vogelarten gezielt am Erhalt von deren Lebensgrundlagen. Mit dem Projekt der Eisvogelwand helfen wir diesem einzigartigen, in seinem Bestand in der Schweiz verletzlichen Brutvogel.

Wer Lust hat auf mehr Information zu der Vogelart findet diese auf der Website von BirdLife Schweiz. Jetzt lohnt sich auch ein Besuch im bereits bestehenden BirdLife-Naturzentrum La Sauge am Neuenburgersee, wo in diesen Tagen aus dem schützenden Hide die Eisvögel bei der Brutpflege beobachtet werden können.

Wir danken euch auch weiterhin für das fleissige Teilen des Projektlinks. Es sind noch 36 Tage, klar, aber es ist noch nicht ganz geschafft. Darum, bleiben wir dran!

Herzlich eure Eveline und Team

PS: Immer wieder auch ein herzlicher Dank an unsere Fotospender. Das Bild heute stammt von Kai Rösler, Bern.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden