Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Der Code wurde bereits in einem Projekt zur Abstimmung vorgemerkt. Zum Projekt
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Neues Zuhause für Bienen, auch zum Beobachten

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Thunersee

Ein altes, sanierungsbedürftiges Bienenhaus in der Region Thun auf 1000 Meter ü.M. muss gerettet werden, um wieder gesunde Bienenvölker zu beheimaten. Bienen tragen nachhaltig zur Biodiversität bei und sind von essentiellem Nutzen für den Menschen.
Zudem wollen wir Schulklassen und weiteren Interessierten ermöglichen, im Bienenstand Entwicklung und Bedeutung dieser Spezies für die Gesellschaft zu studieren.

Spende für eine gesunde Bienenhaltung und für einen Ort des Beobachtens. VielenDank!

CHF 9’920
CHF 8’460
Mindestbetrag
CHF 11’210
Wunschbetrag
83
Unterstützungen

Frohe Weihnachten!

Guido Frey
Guido Frey
24. Dezember 2019

Verbunden mit meinem herzlichen Dank für die grossartige Unterstützung wünsche ich allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Fans des Projekts «Ein Zuhause für Bienen» ganz schöne und gemütliche Weihnachtstage. Mögen eure Wünsche mit kleinen und grossen Geschenken in Erfüllung gehen.
Ich bin sehr dankbar, dass 80% des Projekts finanziert sind. Mein Wunsch zu Weihnachten ist, dass in der verbleibenden Frist (bis Ende Jahr) das fehlende Geld noch zusammenkommen, damit das Crowdfunding überhaupt umgesetzt wird und die versprochenen Spenden für das Bienenhaus ausbezahlt werden.
Vielleicht lässt sich ja gerade in diesen Tagen noch der einen und anderen Person von diesem tollen Projekt für die Bienen erzählen. Und wer noch zum Spendenziel (Finanzierungsschwelle von CHF 8'460.-) beitragen will, kann dies über www.lokalhelden.ch/bienenhaus tun oder mir einfach auch ein Mail unter guido@frey.ch schreiben.

Ganz schöne Weihnachten und herzliche Grüsse. Guido

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden