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Lehrreiches Spiel zu Bergbau & Menschenrechten

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Luzern

Das Spiel klärt auf unterhaltsame Weise über die Zusammenhänge von Konsum, Bergbau, Politik und Menschenrechten auf. Es schafft auf einer emotionalen Ebene Bewusstsein über die globalen Auswirkungen unserer Kaufentscheide und vermittelt Einblicke in die schwierige Lebenswirklichkeit der Menschen in den Bergbauregionen. Im Zentrum des Spiels steht die existentielle Dilemma-Situation: to mine or not to mine?! und das Einfordern der Grundrechte. Hilf mit, die Produktion des Spiels zu ermöglichen

CHF 13’390
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag
79
Unterstützungen

Halbzeit; Ereignis- und Preiskarten

Simon Greuter
Simon Greuter
27. April 2021

Es ist erfreulich: Nach der Hälfte der Laufzeit hat unser Projekt die Finanzierungsschwelle überschritten! Nun können wir mit voller Kraft das Finanzierungsziel anvisieren. Bitte mobilisiert dazu nochmals alle eure Kanäle. Danke!!!

Ereigniskarten haben im Spiel eine entscheidende Funktion. Sie können den Spielverlauf - positiv oder negativ - beeinflussen und vermitteln gleichzeitig Informationen über die Zusammenhänge im Bergbau. Es gibt allgemeine und spezifische Ereigniskarten, letztere zu jedem der 12 Bodenschätze des Spiels. Die Preis(änderungs)karten stellen ein Zufallselement im Spiel dar und erschweren das Festlegen einer bestimmten Strategie: Flexibilität ist angesagt!

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