RLZO Team gewinnt Medaillen gegen starke internationale Konkurrenz
Nach den erfolgreichen Schweizermeisterschaften in Genf startete das Akrobatikteam des RLZO am 15./16. Juni an der NSW-Acro-Trophy in der Winterthurer AXA-Arena. Der Wettkampf bot ausdrucksstarke Choreografien mit schwierigen Akrobatikelementen und ein hochkarätiges internationales Teilnehmerfeld.
Das RLZO-Team zeigte insgesamt hervorragende Leistungen und gewann mehrere Medaillen in verschiedenen Kategorien. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Erin Laasner, die jüngste Turnerin im RLZO, die zusammen mit Anelia Hutter und Sarah Pfister im Trio in der Jugendkategorie S2N startete, sowie von Iida Collenberg und Alyssia Solidoro, die mit einem knappen Vorsprung von 0.03 Punkten in der Balance-Übung die Goldmedaille in der Kategorie 11-16 gewannen.
Die Turnerinnen und Turner nutzten den Wettkampf als wichtige Standortbestimmung und bestätigten ihre Selektion für die Weltmeisterschaften im Herbst. Neben Elin Fischler und Mattia Sciara haben sich auch Timea Spielmann, Norina Fröhlich sowie das Trio Emma Fischler, Lorena Ochsner und Fabia Schloss für die WM in Portugal qualifiziert. Unter der Leitung von Cheftrainerin Joana Patrocinio wird das Team in den kommenden Wochen intensiv weitertrainieren, um ihre Übungen für die Weltmeisterschaften zu perfektionieren.
Weitere Details wurden im anhängenden Medienbericht aufgelistet.
Sportliche Grüsse
Akrobatikturnen RLZO