Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 300 Unterstützung durch Raiffeisen

Mit dem Velo ans Meer

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 4’435
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
30
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

32 Unterstützungen
Andi Hafner
25.04.2022, 18:15
Thomas Schumacher
25.04.2022, 08:43
Silvia Utzinger
23.04.2022, 17:34

Über unser Projekt

Die Privatschule clix aus Stäfa feiert ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Grund genug etwas Spezielles zu unternehmen. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit dem Velo ans Meer zu radeln.

Finanzierungszeitraum 16.03.2022 14:32 Uhr - 30.04.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 27. Juni - 5. Juli 2022

Rund 20 interessierte und sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler möchten im kommenden Sommer die ca. 520 km und über 4000 Höhenmeter von Stäfa nach Venedig auf dem Fahrrad zurücklegen. Unsere Route führt uns in sechs Etappen über Flüela- und Ofenpass, durch das Südtirol und das Valsugana in die Lagunenstadt.

20 Jugendliche haben sich Venedig zum Ziel gesetzt. Dafür haben sie bereits mit dem Training begonnen.

9 Tage dauert das Veloprojekt Stäfa-Venedig. Damit dieses einmalige Abenteuer allen interessierten Schüler*innen offen steht, müssen wir die Kosten möglichst tief halten. Wir stellen uns vor, dass wie die Hälfte der Kosten über Spenden decken können, damit jede*r Teilnehmer*in maximal Fr. 500.- beisteuern muss.

Alle Spenden fliessen vollumfänglich in die Durchführung des Projektes. Davon werden Übernachtungen, Verpflegung und Tickets bezahlt.

Mindestbetrag

Mit Fr. 3000.- können wir zwar noch nicht das ganze Projekt finanzieren, wir decken damit aber schon einmal drei der insgesamt acht Übernachtungen.

Wunschbetrag

Wenn wir die Hälfte der Kosten unseres Veloprojektes mit Spenden und Arbeitseinsätzen unserer Schüler*innen decken könnten, müssten deren Eltern nur noch mit einem Beitrag von ca. Fr. 500.- rechnen. Mit Fr. 10000.- wären sämtliche Kosten für Übernachtungen gedeckt.

Hinter dem Projekt steht die Privatschule clix aus Stäfa. Diese hat bereits im Jahr 2019 mit Schülern*innen erfolgreich ein "Mit dem Velo ans Meer"-Projekt durchgeführt.

15. Mai 2022

Bachtel zum Zweiten

Am 12. Mai waren wir zum zweiten Mal auf dem Bachtel, diesmal bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen. Und vor allem: Wir werden immer schneller!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Bachtel zum Zweiten

Partner

Fan werden  (8) EinbettenVerstoss melden